icewm
von the_mic am 6 Antwortenarbeitet jemand mit icewm? zwei fragen: wie kann ich die fensterleistensymbole apm-akkuzustand, netzwerkauslastung und cpu-auslastung näher zueinanderschieben? die haben einen riesigen abstand und...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
arbeitet jemand mit icewm? zwei fragen: wie kann ich die fensterleistensymbole apm-akkuzustand, netzwerkauslastung und cpu-auslastung näher zueinanderschieben? die haben einen riesigen abstand und...
Hallo Leute, ich habe derzeit ein kleines Problem, da ich auch auf den SDL-Zug aufspringen wollte habe ich ADSL bei der Telekom geordert und wie soll es auch anders sein, am besagten Termin hatte ich...
Habe alle Vorurteile über Linux über Bord geworfen und als User von ME,W2K XPpro mich einen vollen 18 Stundentag mit Linux 8.0 von SuSE beschäftigt. Die Installation erfolgte auf einem gut...
Hallo Leute habe Win XP auf meinem Rechner und wollte Linux Mandrake dazu installieren. Geht das ? Und wie gehe ich am besten vor, da ich mein XP nicht zerschiessen will. Kann man überhaupt Mandrake...
Sobald die neue Sicherheits -Inititive von Intel/Microsoft TCPA/Palldium in Kraft tritt Stichtag 2004 , zusammen mit dem neugestalteten restriktiven Software-Patent-Gesetz, wird die vielversprechende...
Ich habe mir Junkbuster installiert und kann jetzt auf diverse Seiten ebay nicht mehr zugreifen, weil cookies gesperrt sind. Leider konnte ich nirgendwo ein Beispiel finden wie ich ein Cookie zB für...
Gibt es dafür ein tool das ich auch auf meinem nicht debian system einsetzen kann ? grund dafür: habe ein programm bblaunch das ich nur als deb gefunden habe.... thx asd
In irgendeiner PC-Zeitschrift habe ich mal gelesen, dass es ein Programm gibt, das Programme, die via ./configure , make , make insall installiert wurden, in die rpm-Datenbank eintagen kann. Um den...
ola! zum outing: hab das posting auch in netz u netzwerke ausgehangen, weil ich denke das es mit beiden themen etwas zu tun hat.... kann mir jemand eine beispielkonfiguration für samba schicken, im...
Hallo,ich benutze seit einiger Zeit Linux Debian Woody und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Was mir aber noch fehlt ist ein kleines Icon das mir eine bestehende TDSL-Verbindung anzeigt so wie bei...
Hallo allerseits, ich habe hier ein für mich recht seltsames Phänomen: Auf meinem Linux Server läuft Suse 8.1 sowie ein Samba Server 2.2.5. SuSEfirewall2 läuft ebenfalls, da ich mit meinem client...
hallo leute ich habe ein problem mit dem neuen mandrake unter KDE läuft mein monitor nur mit 60Hz, das ist einfach nicht zum aushalten. ich habe schon in der XF86Config die Frequenz vom monitor...
Hallo. Bin total am verzweifeln ,... soll in nem Praktikum Samba auf nem mit Mandrake 8.2 installierten PC zum laufen bringen. Hab mir ettliche Anleitungen gezogen ,... aber irgendwie krieg ich es...
Hi Leute, ich hab mir jetzt auf nen alten 133Pentium mit ner 2GB Platte SUSE 8.0 installiert. Ich hab zwar eine GUI aber um was über Linux zu lernen möchte ich den Textmodus benutzten. Allerdings...
Hi zusammen, habe mir jetzt Linux 8.1 update von einem FTP-Server gezogen. Wie aber kann ich das nun von der Festplatte installieren, oder wie speichere ich das auf CD um es dann zu installieren???...
Hallo, ich habe in einem 192.168.0.1 er IP Netzwerk einen SuSE eMailserver und einen PC mit der SuSE 8.0 installiert. Auf dem eMailrechner 192.168.0.10 habe ich unter Yast1 die IP Adresse des DSL...
Hej, wollte und würde weiterhin gerne scribus installieren auf SuSE Linux 8.0. Habe den Installationsprozess abgebrochen, nachdem ich folgende Fehlermeldung nach ./configure erhalten habe: configure:...
Hallo Leute, habe ein WinXX-Netzwerk welches über einen fli4l -Router in s Internet geht. Möchte nun mit einem Linux8.0-PC in diesem Netzwerk ebenfalls ins Internet nix geht! Mit ping vom...
Hallo Leute, Ich habe SuSE 8.0 mit Samba 2.2.3 am Laufen. Bis jetzt klappt alles. Ich möchte nun eine Verbindung zum Windows XP PC Igitt eines Kumpel aufbauen. Diese sollte natürlich abhörsicher...
Hi. Ich habe mir von Suse die Liveeval 8.0 runtergeladen. Diese Distribution hat mir rein vom optische und Funktionsumfang sehr gut gefallen. Jetzt hab ich in diesem Forum gelesen, dass ich diese...