Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Linux NETXXL

Gravitry / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, kann mir jemand sagen, wo ich für Mandrake 9.0 einen Treiber für den USB ISDN CONNETER AVM NETXXL bekomme? Das wird bei der Installation nicht erkannt und auch mit dem Treiber von www.avm.de hatte ich probleme, da dieser nicht für meine kernel version ist...danke schonma im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Gravitry „Linux NETXXL“
Optionen

Hi Gravity,
fuer welche Kernelversion ist denn der Treiber und welchen Kernel fährst Du? Vielleicht musst DU ja nur deinen Kernel patchen? Oder ist dein Kernel zu neu?
Was sagt AVM denn dazu?
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
label Gravitry „Linux NETXXL“
Optionen
Hier gibt es eine allgemeine Installationsanweisung unter Linux.

Hope this helps.

Bis denne,
label.

PS: Gefunden über http://www.google.com/search?q=USB+ISDN+AVM+NETXXL+Linux
bei Antwort benachrichtigen
Gravitry Nachtrag zu: „Linux NETXXL“
Optionen

Diese Anleitung habe ich selbst schon gefunden und sie konnte mir nicht helfen. Das Problem mit der Kewrnel Version ist da auch beschrieben. Wenn ich make mache kommt dieser Fehler bzw hinweis: http://www.cs-site.de/fehler.txt ( hab ich hochgeladen)
Die install datei im fritz ordner funktioniert gar nicht, da steht nur, dass ich ne kernel irgendwie was mit GB brauche. Ich hab aber mnd oder so. Ánsonsten stimmt die versionsnummer überein.
Ich bin absoluter Anfänger in Linux, also beschäftige mich seit 3 tagen damit und weiss nicht so genau was ich da machen muss. Meine Kernel version is halt die normale nach der installtion von mandrake 9.0, habe da nix geändert. Auf jeden fall 2.4.x. Wenn mir jemand erklären könnte was da in der fehler.txt genau gemeint ist, würde mir das wahrscheinlich weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
label Gravitry „Diese Anleitung habe ich selbst schon gefunden und sie konnte mir nicht helfen....“
Optionen

Zusammengefaßt: Um den Treiber nutzen zu können, brauchst Du ein paar Kernelmodule, die im Linuxsource enthalten sind: capi.o, capiutils.o, kernelcapi.o and capifs.o.

D.h. Kernelsource-Paket installieren, "make menuconfig" in der Konsole eintippen und folgende Einstellungen überprüfen/setzen:

...

bei Antwort benachrichtigen
Gravitry Nachtrag zu: „Linux NETXXL“
Optionen

Menuconfig? Kann es sein , dass das nur ein Konfigurations tool für suse oder so ist? bei mir geht das jedenfalls nicht.
Kann ich das auch anders einstellen oder brauch ich einen andren treiber?
Hab jedenfalls rausgefunden, dass diese box baugleich mit Teldat USB ist, hab aber nix genauers gefunden.

bei Antwort benachrichtigen