Tag, folgende Probleme: 1. Nach der Installation war bei mir kein Icon zum Starten des Netzwerk Monitors da, auch nicht im Startmenü. Wenn ich selber eine Verknüpfung mit dem Befehl net_monitor...
hi, bekomme die netzwerkkarte im 2.4 von suse 8.1 einfach nicht zum laufen. beim booten wird die nicht erkannt und selbst beim parameter pci biosirq ändert sich es nicht. hat jemand einen tip oder...
mir ist da was aufgefallen, wenn ich unter mandrake 9.0 mit gnome 2 ein rpm installieren will. dazu mache ich einen doppelklick auf das rpm. nun scheint sich durch irgend einen bug das rpm zweimal...
hallo, nochmal ich beim Starten von kisdndock kommt immer der Fehler Unbekannter Fehler . Wenn ich ok klicke startet kde ganz normal und auch kisdndock kann ich ganz normal nutzen. Wo liegt das problem?
Hi, die Module, die in der /etc/modules.conf eingetragen sind, sollten doch eigentlich alle beim Systemstart geladen werden, oder? Wenn ein Modul nicht geladen wird, das dort eingetragen ist, wo kann...
hi, ich habe mal ein komisches problem ich suche ein programm, mit dem ich auf den ms messenger service unter linux zugreifen kann. weiß da jemand eins? schon mal danke. cu tb.
Hallo, habe probleme beim einrichten meiner ISA Soundkarte ALS 120 unter Red Hat 8. Wurde unter SuSE immer erkannt und lief bis heute morgen auch ganz toll. Aber jetzt mit RH wird zwar eine Karte...
Hallo, habe vorgestern mir das Mandrake 9.0 downgeloadet und installiert. Lief alles einwandfrei. Jetzt habe ich ein Bootmenü drin und würde gern dort die Einträge und Reihenfolge editieren. Wo und...
Hallo, mir stellt sich momentan folgendes Problem: Ich will mir als absoluter Linux Anfänger auch einen Zugang zum endlosen Linuxnetz legen. Also hab ich mir kurzerhand einen 2. Rechner in die Bude...
hi leute! habe auf meiner hdd win98 u. linux redhat7,3. wie kann ich meine winpart. unter linux mounten. wie trage ich es in der fstab ein? mfg commander56
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit den Programmen aus? Ich kann die multipass- option im Codec nicht nutzen. Wähle ich singel-pass geht es bei divx4 und 5. Nehme ich multipass kommt diese Meldung:...
Ich bin blutiger LINUX-Anfänger und deshalb mag meine Frage ziemlich blöde sein, wer antwortet mir trotzdem? Ich habe ein msLINUX 7.0 Basis GPL Red Hat LINUX 6.2. Kann ich dies einfach mit Suse oder...
Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig. Ist es überhaupt möglich SUSE 8.0 auf ein Notebook so zu installieren das es dann auch vernünftig läuft??? Nach der Installation hatte ich ja Probleme...
Tach Leutz! Nachdem ich vor ca. einem Monat MS den Rücken zugewandt habe ich weiß, ist gefährlich. Sie könnten mich erstechen. :- , tut sich bei mir eine Frage auf. SuSE stellt kurz nach...
Hallo! Ich habe Windows 2000 Pro SP3 und SuSe Linux 8.1 installiert auf meiner platte. Jetzt würde ich gern zusätzlich WinME zum spielen installieren, weiss aber dass das dann irgendwie probleme...
Hi Leutz !!! Ich bin noch sehr unerfahren mit Linux. hab mir jetzt das 8.1 er besorgt und suche einen 3D Treiber für eine Ati 8MB 3D Rage Mobility grafikkarte. Kann mir jemand sagen wo es sowas gibt....
Hallo zusammen, gestern habe ich Suse 8.0 auf meinem Notebook installiert, klappte auch alles, bis kurz vor Schluß der Installation, super. Als dann das Fenster kommt wo die vorhandene Hardware...
hi leute kann man von windows mit ssh auf linux zugreifen um linuxserver zu administrieren,mit telnet funktioniert es sehr gut bei mir. mfg commander56
Hallo Leute und Freaks! Ich hab da ein Problem oder mehrere ,erstens bin ich ein absoluter Linux Neuling SUSE 8,0 und dann bekomme ich mein Modem nicht zu laufen, Linux erkennt das Ding nicht...