Hallo Leute ich hab mir LRs-Linux gehohlt (Das ist eine Distribution, die ein linuxfromscratch-System erzeugt) und installiert. Jetzt hab ich allerdings keine Ahnung wie ich meinen T-DSL Zugang einrichte.
Ich hoffe mir kann jemand dabei Helfen.
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Du musst das Paket ppp-2.4.1-pppoe4.tgz kompilieren und installieren, dann holst du dir rp-pppoe-3.4.tar.gz, gibst ./install ein, beantwortest ein paar Fragen und schon laeuft es.. Keinerlei Probleme.
Klaus
Danke das hat Problemlos funktioniert, aber
jetzt möchte ich gern XFree86 mit 3D Beschleunigung laufen lassen aber wenn ich von NVIDIA die Treiber runter lade lässt sich nur das GLX - Paket installieren beim kernel Paket kommt ein Fehler:
NVdriver loaded with warnings
Ich habe leider keine Nvidia, deshalb kann ich dir darueber keine direkten Tipps geben. Schau mal hier nach, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Ansonsten suche mal hier im Nickles-Archiv nach den Postings von Polytaen, der hat das sehr gut beschrieben.
Klaus
hi,
ich verwende auf ein lrs linux und hab ebenso t-dsl. ich ab die beiden pakete heruntergeladen und erfolgreich installiert. wenn ich jetzt adsl-start eingebe bekomme ich folgende meldung:
adsl-start
............... Timed Out
/usr/sbin/adsl-start Line 192: 3001 Terminated $CONNECT "$@" > /dev/null
was hab ich falsch gemacht oder muss ich noch was installieren?