Hallo, habe ein MSI K7N420D Board mit nForce 420D Chipsatz. Die interne Grafik musste einer Radeon 7500 weichen. Die interne LAN- und Soundschnittstelle würde ich aber gern nutzen. Hat einer von euch...
Hallo! Habe mir den Aldi PC Medion 3001 zugelegt. Habe dort Linux Suse 8.0 prof. und Windows XP installiert. Da ich leider Newbie bin ist es mir bis heute noch nicht gelungen, über das interne Modem...
GuTeN MoRgEn! Mir stellt sich folgendes Problem: habe gestern Nacht auf einem meiner Rechner wieder mal Linux suse 8.0 aufgesetzt, nun muss ich aber in aller öffentlichkeit zugeben dass ich von...
Hallo, ich habe eine Diamond Viper 2 Grafikkarte und als ich unter Linux einpaar Spiele zocken wollte, kam, dass ich entweder keinen Hardwaremodus eingestellt hätte oder garkeinen habe und es...
Hallo, Ich habe einen Analoganschluß und bin per Modem im Internet. Ich habe mir jetzt Hylafax unter SuSE 8.0 eingerichtet. Als Client benutze ich KPrintFax, Leider kann Faxe also Dateien nur...
Servus Ich brauche eine Möglichkeit wie ich unter Windows auf eine Linux-Partition zugreifen kann. Grund: Ich habe einige Filme runtergeladen nur unter Linux zu brennen finde ich einen riesigen...
Hallo, ich habe vor kurzem von einem Bekannten SuSe Linux 8 Prof bekommen, jedoch ohne Dokumentation, und wollte es gern mal installieren aber als ich die CD 1 ins Laufwerk legte und den Rechner...
Hi, ich möchte unter SUSE 7.3 einen Samba Server konfigurieren. Mein Problem ist allerdings dass ich auf der console keine berechtigung habe die datei /etc/samba/smb.conf zu öffnen auch als root...
Hallo zusammen, kann mir einer sagen ob bei dieser karte die TV-Unterstützung laüft, und wenn ja wie bekomme ich raus welcher TV-Chip auf der karte ist? Im Handbuch kann ich nichts finden zur...
Hallo, ich habe ein LAMP-System, auf dem auch noch samba läuft, und einen windows2000pro-rechner, beide sind ein kleines netzwerk. Da ich im echten web selber eine linux maschine habe, ist ja...
Moin!Ich hab da mal ne Frage. Wie ist es zu bewerkstelligen, einen eigenen externen Mailserver zu installieren. Das heißt, ich möchte meine EMails nicht vom Provider mit beispielsweise fetchmail...
Hi an alle, ich habe mir neben Win nun doch Linux mit auf die Platte gespielt Mandrake 8.1 von einer Zeitschrit nur eine CD Meine Frage an euch und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfenen. Wenn ich...
Hi Leute, würde mich sehr gerne mal mit Linux befassen und dafür auf frisch geputzter Platte per Multiboot neben 98SE ME , 2000 und XP Pro , auch noch Linux als Option aufsetzen... Auf Win...
Teledat 300 LAN und das Fritz! Card DSL werden unterstützt. Kennt jemand noch andere DSL Modems die von Linux unterstützt werden und mit T-DSL Benutzt werden können?
Hallo, Ich muss im Zuge meines Schulprojektes einen Linux Terminalserver mit suse 8.3 aufsetzten. Weiss irgendjemand, wie das geht oder wo ich die nötigen infos bekomme, ausser bei google? Ausserdem...
Habe mir soeben die Mandrake90-cd1-inst.i586.iso geladen. In der Install-Anleitung steht , dass sich Mandrake auch als Image auf eine bestehende Windows-Partition installieren lässt. Aber wenn ich...
Hallo Leute Kann mir jemand einen heißen Tip geben??? Wollte auf dem Notebook Linux 8.0 oder 8.1 installieren. SUSE hat meine Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9000 nicht erkannt. Konnte bis heute auch...
mit kompletten umstieg auf Linux?? Hallo erst ein mal : Ich habe ja WinXP auf dem Rechner, läuft super! aber wenn ich so die Zeitschriften lese, gerade gestern die CHIP, wird mir ganz anders, diese...