Hi! Habe Probleme mit einem selbstcompilierten Kernel. Mache das zwar nicht zum ersten mal, aber ich packs im Moment echt nicht. Habe SuSE 7.2 als Basissystem. Habe mir den 2.4.19 Kernel...
Ich habe Linux auf die 2. Platte installiert. Win98 und Xp auf 2 Partitionen auf der 1. Platte Nach der Installation von Suse Linux 8 kommt statt eines Bootmanagers nur Lau 130t_0k ..... und ne Menge...
Hi Klaus, ich würde Dich gerne beim vip-Treffen sehen. Ich habe die Einladung an Tummis@t-online geschickt. Ich weiss nicht, ob sie angekommen ist, daher hier nochmal aufm Forum. Frage: Hast Du Zeit?...
Hallo Ich bin ein Newbie in Linux, und habe gerade mit meinem ersten Prob zu kämpfen. Ich hab einen USB-Scanner von HP. Und diesen würd ich gern zum laufen bringen. Hat wer nen tipp? grus Roman
Hi Leute, also erstmal bin ich absoluter Linuxnewbie. Ich hab bei mir das Mandrake Linux installiert. Ich möchte Linux als Router nutzen. Ich hab 2 Rechner mit Windows XP dranhängen. Jetzt ergeben...
Hay, bin Neuling im Linuxbereich,habe hier ne Netzwerkkarte von Level-One GNC-0101t ,die bekomme ich in Suse 7.2 nicht installierte. Die SuseTreiber gehen nicht und die Treiber von der Diskette zu...
Immer wenn ich Mutt starte sind auch meine gelesenen Mails wieder als neue mails makiert.Was muß ich änderen damit die Mails als gelesen makiert bleiben? Vielen Dank Rolf
Hallo, zunächst muss ich sagen, dass ich absoluter Newbie bin, und von Linux überhaupt keine Ahnung habe. Mein Problem sieht folgender maßen aus: Ich habe mir Linux Mandrake 9.0 auf den Computer...
Hallo Linux-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf einem PC mit ABIT BP6 und 2x Celeron 500, 384 MB RAM, 10 GB IDE-HD, Netzwerkkarte kein SCSI einen kleinen Server einrichten. Als...
Moin moin! folgendes prob: habe openssl 0.9.6c am laufen und würde gerne auf 0.9.6g aufstocken. ein openssl version gibt folgendes aus: OpenSSL 0.9.6c engine 21 dec 2001 frage: es gibt openssl-9.6.6g...
hallo. ich habe einen apache mit umleitung über dyndns laufen. heute abend habe ich folgenden eintrag in meiner logdatei gefunden: ... GET /nic/update?system dyndns hostname vetter.dyndns.org...
Hi, ich hab hier ein kleines problem, hab nen windows pc mit remotedesktop der soll auf einen terminal server zugreifen können. aber zwischen den beiden ist eine linux fw suse 8.0 mit ip tables. ich...
hi leute ich hab da ein problem: ich habe suse 7.1 mit 2.2.18 er kernel habe 3 netzwerkkarten 1. netzwerkkarte : zum dsl modem ip 192.168.10.50 2. netzwerkkarte: zum arbeitzplatzrechner ip...
system: mandrake 8.2 samba version: 2.2.3a netzadressenvergabe: dhcp folgendes problem: der nmbd-dienst startet problemlos. doch mit dem smbd klemmt es irgendwo. ich habe den smbd-dienst mal mit dem...
Hallo Leute! Die virtusertable datei ist beschädigt...jetzt bräuchte ich eine komplette liste aller angelegten Email Adressen...ich kann mir zwar die user unter cd /var/spool/mail mit ls anzeigen...
unter windows gibt es ein tool, dass den zugriff auf linux-partitionen von windows aus möglich macht. es heisst explore2fs und ist so ne art mini-explorer, mit dem ich mir von windows aus, dateien...
Hallo alle zusammen, habe mir am WE endlich mal wieder meinen zwei Rechner als Router eingerichtet. So weit so gut, alles bestens. ISDN eingerichtet, eth0 eingerichtet, Firewall Script drauf gepackt....
Hallo, ich habe Linux jetzt seit 2 Tagen und habe ein riesiges Problem: Ich habe einen ISDN-Anschluss externes Modem , schaffe es aber nicht über Linux ins Internet zu kommen Ich hoffe da kann mir...
Hi, hab noch einen alten 110Mhz/32MB Ram/3GB Fp Rechner rum zu stehen. Habe außerdem die SuSE 7 Software. Kann ich dieses Betriebssystem noch auf das alte Gerät rauf ziehen, so dass man es auch noch...