In welches Verzeichnis speichert Linux die gespeicherten mails bei Kmail? Unter SuSE. Sorry, aber hab es nicht gefunden. Kann mir auch noch jemand sagen in welchem Format diese Datei en ist/sind. Es...
Hi zusammen,ich habe SuSE 7.2 installiert und wollte den Rechner zum Mailserver ausbauen.Dazu habe ich imap in der inetd.conf freigeschaltet Dienst ist imapd . Ich möchte nun aber noch einige...
Hallo, alle zusammen! Zuerst muß ich vorausschicken, das ich ein Neuling in sachen Linux bin. Meine Frage: Ich habe drei Festplatten in meinen PC. Zwei Platten werden von Windows 2000 benutzt und auf...
hurra hurra, smbd läuft... ich hab heute mal newsgroups gewühlt wie ein verrückter... dort hat ein user einaml den tip gegeben, mittels lsof -i :139 herauszufinden, welcher dienst am port 139...
Hallo Dieses Problem hatte ich zuvor noch nie, aber nach einer Neuinstallation von Mandrake 8.2 wegen eines Mainboardwechsels ist nach dem booten das KDE 2.2.2 Panel mal da und mal nicht. Auf den...
Hallo, habe mir gestern ein SuSe Linux von einer PC-Welt-CD eingespielt und habe leider die DSL-Verbindung nicht richtig aufsetzen können. Nachdem die Realtek-Karte richtig eingebunden worden war,...
Hi Freddy, wie hast Du das unter KDE hinbekommen, dass die Menüs transparent erscheinen? Das gefällt mir ausserordenltich gut. Was muss man denn dazu installieren? Geht das auch unter Gnome 1.4? Da...
Hallo bin dabei ein kleines menu interface zusammen zu basteln, mit ncurces soweit so gut, nun möchte ich es kompilieren .... Im header wurde wie folgt gelinkt ... include include so nun beim aufruf...
hallo, ich habe mir ein tolles script aus dem Kofler rausgesucht applysedfile im prinzip soll nur ein Wort durch eine ID ersetzt werden, diese ID ist aber abhängig vom Namenes funkioniert auch soweit...
Hi Leute! Ich bin absoluter Linux Neuling und krieg da einiges nicht gebacken, z.B. mein Modem, ich hab ein internes Modem und wenn ich es install. will fragt mich yast wo es denn angeschlossen ist,...
linux-version: mandrake 8.2 1a da unser stromversorger nicht immer 100 zuverlässig ist und alles flinke sicherungen eingebaut wurden und mir eine usv für jeden pc das finanzielle genick brechen...
...werden unter Linux als Laufwerke erkannt, oder wo kann man das eventuell in Erfahrung bringen. Ich hab zwar noch kein Linux am laufen, aber ich möchte mir in der Beziehung ein wenig den Rücken...
Ich benutze Suse 8.0 auf einem FIC VA-502 Board mit 3Com 10/100Mbit NeWeKa. Die HDD für das OS läuft auf reiserfs die anderen auf FAT32 war vorher Win Rechner meine smb.conf: global workgroup Haus...
Ich verzweifle bald. Ich habe Suse Linux 8.0 nun schon x-mal installiert, alles mögliche probiert, aber jedes mal bekomme ich das gleiche Ergebnis, die Maus funktioniert nicht. Ob nun USB oder...
Hallo, ich bin Linuxneuling und schier am Verzweifeln. Mir ist es nicht möglich unter Suse 8.0 mit Xine DVD s, MPEG s oder AVI s oder Video CD s abzuspielen. D. h. der Ton ist zwar zu hören aber der...
Hallo, wenn ich unter Windows mit Apache arbeite dann funktioniert das unter http://localhost. Wenn ich unter Linux arbeite, dann will das System http://127.0.0.1 haben. In der Datei hosts habe ich...
...so! ich habe jetzt mit dem rescuesystem die alte partition gemountet. ich habe dann zugriff auf die daten vom kaputten system. ich will versuchen so viel wie möglich von den meinen daten zu...
Hallo! lt. readme soll ich die Zeile export HTML_Tidy HOME/.tidy.conf in meine SUSE Login-Startdatei schreiben. Leider habe ich so etwas noch nie gemacht. Ist damit die rc.config gemeint? Desweiteren...
Scripts, entwickelt in separaten Directories können in anderen dir nur mit Angabe des Pfads aufgerufen werden oder müssen dorthin kopiert werden, wo man sie gerade braucht. Das nervt. Wie kann das...