Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Suse 8.0 und AVM Fritzcard PCI 2.0 Hiiilllfffeee

Duffy- Duck / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


vor zwei Wochen habe ich Linux installiert (bin also absoluter Linuxneuling) und war erstmal begeistert. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem: ich komme mit Linux und ISDN beim besten Willen nicht ins Internet. Die Fritzcard ist richtig erkannt und installiert und alle Angaben zum Provider und was man sonst noch zum Verbindungsaufbau braucht sind auch gemacht. Stutzig macht mich aber nun, das man unter Windows virtuelle Modems einrichten mußte um eine Verbindung aufbauen zu können, diese Möglichkeit habe ich aber unter Linux noch nicht gefunden. Oder brauche ich das nicht???


Wäre Super wenn ihr mir mal eine kleine Anleitung geben könntet, bevor ich mir die letzten Haare ausgerauft habe. ;-)


Im voraus schon mal besten Dank


Duffy

bei Antwort benachrichtigen
yoursweet666 Duffy- Duck „Suse 8.0 und AVM Fritzcard PCI 2.0 Hiiilllfffeee“
Optionen

Du brauchst keine virtuelle Modems!! Also die Haare können drauf bleiben!! Die Sache ist, das Windwos immer mit einem Modem ins Internet geht und Linux da einmal mehr schlauer ist und diese OS-Verarschung nicht braucht!! So wie du das beschrieben hast kannst du jetzt ganz simpel mit Hilfe von KInternet ins Internet!!

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck yoursweet666 „Du brauchst keine virtuelle Modems!! Also die Haare können drauf bleiben!! Die...“
Optionen

Ja, aber genau das ist mein Problem. Wenn ich im KInternetmenü auf verbinden klicke passiert rein garnichts, es kommt nicht mal eine Passwortabfrage. So wie ich das sehe macht Linux nicht den geringsten Versuch eine Verbindung aufzubauen.
Ich hab mir schon einen dicken Welzer gekauft um nicht bei jeder Frage einen langen Vers ins Board schreiben zu müssen, hat aber nicht geholfen. Alles nach Anleitung installiert und eingerichtet und trotzdem keine Reaktion. Die Karte ist aber in Ordnung unter W2K und XP läuft sie.
Wenn dir nochwas einfällt, wäre ich dir sehr dankbar wenn du dich nochmal meldest
Bis dann
Duffy

bei Antwort benachrichtigen
bashfreak Duffy- Duck „Ja, aber genau das ist mein Problem. Wenn ich im KInternetmenü auf verbinden...“
Optionen

hallo
nutze selbe karte wie du, habe keine probleme in der art, allerdings muß ich dazu sagen das ich es nicht in die reihe bekomme, die karte richtig nach einer installation zu integrieren.
es geht bei mir nur beim der richtiegen installation, bei der automatischen erkennung steht sie ja schon drinnen, dann einfach auf konfigurieren, einmal aufrufen enter .....
dann noch die daten rein fertig.
wie gesagt ging nur so habe es schon 3 mal nach einer installation (also wenn suse schon drauf war) probiert nichts zu machen, keine ahnung, woran das liegt.

mfg bashy

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck bashfreak „hallo nutze selbe karte wie du, habe keine probleme in der art, allerdings muß...“
Optionen

Hi, wenn es bei mir so wäre, würde ich ja schon Freudentänze veranstalten. Die Karte wurde gleich bei der Linuxinstallation richtig erkannt und wenn ich die Karte jetzt mittels Yast teste wird mir auch gesagt: alles bestens. Funktionieren tut es trotzdem nicht. [heul]

bei Antwort benachrichtigen