hi leutz
ich hab bei mir mal das wine instaliert aber wenn ich das starten will kommt nur Bus error und das wars.... was könnte ich falsch gemacht haben ????
mein system: XP2000+ 80gb festplatte 512 ram suse 7.1 mit 2.2.18 kernel
winpartionen sind alle gemountet(muss man da in bezug auf wine was beachten?)
Gruesse
Toaran
K_II @ Jumpgate long live -=QA=-
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Mehr wie Solitaire und Notpad , swoie den SetiGrafikclient habe ich bisher mit wine noch nicht zum Laufen bekommen !
Angeblich soll ja Office auch gehen, aber was Lauffähige habe ich da noch nicht gesehen !
Da Spiele meist noch höhere Anforderungen an das BS stellen, dürftest Du mit wine wohl wenig Glück haben. Lasse mich natürlich eines besseren belehren.
Warum willst Du unbedingt Deine Windows-Spiele unter Linux spielen, wenn Du eh XP drauf hast??
repi
na ja es geht mir weniger um die spiele (ja gut auch ) aber mehr um verschiedene programme die ich halt 24h laufen lasen will (aufm linux router) und da will icheben nicht meine windooof maschiene(mit nem AMD XP2000+ und entsprechender kühlung kannst bei dem lärm nicht mehr pennen)
deshalb will ich halt z.B. das winmx auf dem linux rechner laufen lassen da kanns dann downloaden.....
ich weiss es gibt e-donkey für linux ... aber mit dem teil komm ich irgendwie nicht zurecht...
- und ich will das einige meiner selbstgeschriebenen programme auch unter linux funzen ( visual basic) ... bin immo dabei das selbe in c++ zu schreiben .. is aber ne ziemliche plackerei.....
Gruesse
Toaran
K_II @ Jumpgate long live -=QA=-
Hier eine "kleine" Auswahl an Suchergebnissen von Google:
Klick mich!
Gruß FreddyK.