Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

ati radeon 9700 treiber für linux ,3 jahre ABM (arbeitsbeschaffu

christus2002 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo liebe linux gemeinde,

ihr hab es endlich ins internet geschafft?

das heisseste thema ist momentan die radeon 9700 von ati.wenn die bald in der brd erscheint ,werdet ihr jubeln,weil wieder für euch arbeit für mindestens 3 jahre erwartet,so lange werdet ihr im keller fleissig programieren dürfen,bis endlich halbwegs brauchbare treiber für die radeon 9700 für linux existieren werden.leider wird es in 3 jahren diese karte nicht mehr im geschäft geben nur auf dem flohmarkt,weil wieder veraltet

aber das ist gut für euch,weil ihr immer alles umsonst und ohne microsoftprodukte haben wollt

p.s.:doom3 wird es nicht für linux geben,kapiert!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Nachtrag zu: „ati radeon 9700 treiber für linux ,3 jahre ABM (arbeitsbeschaffu“
Optionen

oh hab ich vergessen:

he he he he he he he

REPI christus2002 „oh hab ich vergessen: he he he he he he he“
Optionen

Ich dachte immer Christus ist tollerant !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
asd christus2002 „ati radeon 9700 treiber für linux ,3 jahre ABM (arbeitsbeschaffu“
Optionen

siehst Du, Linux ist nicht zum spielen konzipiert, ( auch wenn es spiele dafür gibt ) das es keine treiber von ati gibt, sei es drum , mir reichen die von nvidia, die begriffen haben das es außer windows noch was anderes gibt. das es dumm3 nicht für linux gibt begrüße ich, weil Du dann ja auf keinen fall auf linux umsteigen wirst

polytaen asd „siehst Du, Linux ist nicht zum spielen konzipiert, auch wenn es spiele dafür...“
Optionen

er will doch nur einen flamewar starten. Lass ihm seinen Spass.
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
REPI christus2002 „ati radeon 9700 treiber für linux ,3 jahre ABM (arbeitsbeschaffu“
Optionen

>>> ihr hab es endlich ins internet geschafft?

Was meinst Du damit ??
Ohne Linux/Unix Server würder es das Internet so wie es jetzt existiert nämlich nicht geben, da bei den meisten Providern Linux/Unix Kisten werkeln und keine mit MS Betriebssystemen !
Warum wohl eigentlich ??

repi

VenomST christus2002 „ati radeon 9700 treiber für linux ,3 jahre ABM (arbeitsbeschaffu“
Optionen

Der Typ beherrscht doch noch nicht mal die Rechtschreibung und geht wahrscheinlich noch zur Schule - was will der eigentlich???????

yoursweet666 christus2002 „ati radeon 9700 treiber für linux ,3 jahre ABM (arbeitsbeschaffu“
Optionen

Ne isser nicht niedlich! Intolerant wie kaum ein zweiter und dann will er auch noch Linux angreifen! Na dann soll er doch mit seiner Monokultur weiterleben und an M$ sein ganzes Geld abgeben! Ich wünsche ihm viel Spass und lache gleich noch ein bißchen drüber!! *lol*

christus2002 Nachtrag zu: „ati radeon 9700 treiber für linux ,3 jahre ABM (arbeitsbeschaffu“
Optionen

liebe linux gemeinde,

ihr spricht immer vom monopol,fact ist,dass nvidia auch fast ein monopolist ist,von dem ihr 100 prozentig abhängig seid.nvidia braucht
nur die treiber für linux einzustellen,könnt ihr mir dann sagen was ihr macht? das könnte leicht passieren,wo nvidia durch ati jetzt unter druck gerät.um kosten zu sparen könnte sich nvidia den linux treiber für die paar leute sparen
ein weiter fast monopolist ist suse, jeder normale windows user ,ich meine jetzt nicht den hardcore freak der noch dos beherrscht,wechselt vorwiegend zu suse weil da soviele cds dabei sind,er denkt dann,da muss ich nix im unternet suchen,weil alles da ist,das war sehr weise von suse..

REPI christus2002 „liebe linux gemeinde, ihr spricht immer vom monopol,fact ist,dass nvidia auch...“
Optionen

Lass es doch sein, Du blamierst Dich doch nur, wenn Du Dich ein wenig mit Linux auskennen würdest, tätest Du Dich schämen, wie DAU mässig Deine Aussagen wirken !

Hilfe lieber Usern auf den Windows-Brettern, falls Du dazu in der Lage bist !!!

repi

REPI christus2002 „liebe linux gemeinde, ihr spricht immer vom monopol,fact ist,dass nvidia auch...“
Optionen

Ich vergas noch... um mit Linux zu arbeiten braucht man eigentlich keinen Grafikkartentreiber der einzelnen Hersteller, wenns einen gibt, sieht es unter X halt schöner aus, aber zwingend notwendig ist er nicht !

repi

Optionen

liebe linux gemeinede

aber blutet euch nicht das herz ? jeden monat kommen neue und interessante technologien für den computer raus(3d beschleuniger,5.1 soundkarten,USB 2.0 usw.) und ihr müsst monate bis jahre warten,bis ihr die unter linux nutzen könnt.von den programmen,die nicht für linux erscheinen will ich hier gar nicht reden....

yoursweet666 christus2002 „liebe linux gemeinede aber blutet euch nicht das herz ? jeden monat kommen neue...“
Optionen

hmm...okay dann frag ich dich jetzt was!
1. Die meisten Technologien braucht Linux nicht weil es auch so schon leistungfähig genug ist, man muss sich halt nur damit beschäftigen.
2. Die wichtigen Technologien kann jeder Linux-User nutzen, da schließlich die Server auf Linux laufen!
3. Vollkommene Blamage deinerseits!! Red Hat, Mandrake und SuSE beherrschen den Linux-Markt, wobei Red Hat der weltweit größte ist.
4. Schonmal was von mehr Sicherheit gehört?
5. Ich brauch die tollen Detonatoren unter Linux gar nicht, weil ich unter Linux nicht spiele ( kein Daddel-System ) sondern eine gute Zusammenarbeit zwischen Monitor und GraKa-Treiber. Hatte ich unter Win nicht trotz aller mögliche Einstellungen.
6. Ja und ich will MS-Office & Co. gar nicht nutzen, gibt besseren Ersatz für Linux!
7. NVidia wird den Linux-Support nicht einstellen, weil Sie dort eine Art Monopol haben und das auch behalten wollen. Dieses Monopol stört mich allerdings nicht, da es weder ausgenutzt wird noch ich die neuesten 3D-Technologien gar nicht brauche.

Wenn du dir das durchliest hoffe ich verstehst du ein Stück weit warum ich Linux nutze. Natürlich gibt es immer wieder Probleme, aber die gibt es auch unter Win.

MfG

Kai

Anne Radtke christus2002 „ati radeon 9700 treiber für linux ,3 jahre ABM (arbeitsbeschaffu“
Optionen

Leute, soll das etwa heissen, es gibt auch kein Windows XP und MS-Office unter Linux ???? Na, dann taugt das dumme dumme Linux ja aber auch wirklich gaaaaar nix... tz tz tz

Optionen

liebe linux gemeinde

jetzt rede ich klartext:
1. konnt ihr einfach zu aldi laufen und euch einen scanner kaufen?
nein ! ihr müsst erstmal auf die homepage von suse gehen und in so ne liste schauen,welcher scanner unterstützt wird,das ihr dort die billigsten modelle nicht findet werdet ,sondern die teuren von hp oder cannon ,ist klar.
2. "linux ist nicht zum spielen da" hört man oft.was von linuxbefürwortern betont wird,ist das todesürteil für linux.denn einen
text kann man auch mit einer schreibmaschine schreiben.ich will ein betriebssystem,mit dem ich spielen und arbeiten kann.das erfüllt nur windows xp.früher trennte microsoft diese beiden aufgaben ,win95 sollte zum spielen da sein und windows nt zu arbeiten,da sehr
stabil
was mit win2000 angefungen wurde,ist mit winxp glorreich vollendet worden:ein betriebsystem,dass zum spielen und zum ernsthaften arbeiten stabil genug ist.
3. wo bitteschön ist windows unsicher? das kann ich überhauptnicht nachvollziehen,klar gibt es mehr viren für windows,welcher geisteskranke,der menschen schaden will,sucht sich dazu die linuxgemeinde aus,wo auf über 95 % der rechner windows läuft.

DaVo christus2002 „liebe linux gemeinde jetzt rede ich klartext: 1. konnt ihr einfach zu aldi...“
Optionen

zu 3.
Du weißt was Backdoors sind?

Daniel
polytaen christus2002 „liebe linux gemeinde jetzt rede ich klartext: 1. konnt ihr einfach zu aldi...“
Optionen
1. konnt ihr einfach zu aldi laufen und euch einen scanner kaufen?
ja, warum nicht?
ihr müsst erstmal auf die homepage von suse gehen und in so ne liste schauen,welcher scanner unterstützt wird,das ihr dort die billigsten modelle nicht findet werdet ,sondern die teuren von hp oder cannon ,ist klar.

Aber wenn ich zunächst 400 EUR fuer ein OS ausgeben muss, um mir dann einen billigscanner zu kaufebn, der 20EUR billiger, als der von HP ist (und halb so schlecht funzt), hat sich das zumindest Marktwirtschaftlich gelohnt, nicht? (Hoffe, man bekommt die Ironie mit)
btw: ich gehe nicht auf die SuSE-Homepage, weil ich Linux habe. Linux != SuSE!

2. "linux ist nicht zum spielen da" Ich spiele manchmal Quake(I,II,III), Starcraft, UT unter Linux und es geht wunderbar. Aber Du hast recht, Windows ist ein daddelsystem.

3. sicherheit Jedes System ist so sicher, wie sein user davor, das gilt für Linux wie für Windows.

Achja wir koennen auch nicht einfach in einen Laden gehen und ein internes "winmodem" oder PCI Modem kaufen, weil die Dinger keine Modems sind! Das ist n Stück Schrott, der Windows vorgaukelt, es sei ein Modem. Klasse Sache, so'n OS, das sich n X für n U vormachen lässt. Nur so zur info was Hardwarekompatibilität angeht. Die Hersteller sind so fixiert auf MS, weil die eben den größten Marktanteil haben. und wenn die Forschen wollen, was die user machen heisst es :"uäääähh! die spionieren uns aus". alle paranoid
So. Dampf weg. Für mich ist hier EOD.

btw: Wie viele illegale MS-Kopien sind im Umlauf und wieviele illegale Linux-Kopien und wer schadet der Marktwirtschaft dabei mehr?

EOD
poly
-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
DaVo polytaen „Bitte lass deinen Muell woanders ab“
Optionen

1. :-))) and FULL ACK

2. illegale Linux-Kopien, nicht mein Debian!

cu

Daniel
neanderwix polytaen „Bitte lass deinen Muell woanders ab“
Optionen

Aber, aber.... . Ich dachte, Du waerst gelassener :) . Mir zum Beispiel isses egal, was andere Leute ueber Linux denken, wie viele es benutzen und was damit besser oder schlechter geht als unter anderen Betriebssystemen. So ein OS ist in erster Linie ein Arbeitsgeraet, nix weiter. Daher schaue ich mich auch laufend nach Alternativen um. Die proprietaere Konkurrenz aus Redmond (mit der ich jetzt taeglich arbeiten muss, SCHNIEF !) habe ich allerdings nicht einmal ansatzweise in der engeren Auswahl.

OT: SAP R3 sucks !

polytaen neanderwix „Bitte lass deinen Muell woanders ab“
Optionen

Hi Ralph,
ja, man darf doch auch mal....sagen wir......sich aufregen. Ich gehe doch auch nicht ins MS-Brett und sage Redmond-produkte sind schei*e. Ausserdem finde ich MS-Produkte nicht schlecht (das ist ernst gemeint, einige Features sind klasse), aber sie sind halt nichts für mich. Weiterhin kann ich es halt nicht so stehen lassen, dass Lügen über irgendwas verbreitet werden (Ich lasse allerdings zu, dass die Leute schreiben: MS spioniert uns alle aus *AUFSCHREI* ;) )

Gruss,
poly

getting more OT: apropos R3...R4 ist nicht viel besser. Und seit die eine graphische Benutzeroberfläche haben (glaube seit R4) geht da nichts mehr so, wie es soll. ich fand R3 cool, war halt noch gutes altes DOS, oder nicht? Wo sind die eigentlich? R6? R7?

neanderwix polytaen „Bitte lass deinen Muell woanders ab“
Optionen

Och Gott, das war ein so laecherlicher und peinlich ahnungsloser Flame-Versuch, dass sich der Einstieg ueberhaupt nicht lohnt. Wie geht es "Deinem" Debian ? Am Wochenende werde ich mich mal wieder damit versuchen. Ich kann zwar ganz gut damit leben dass SuSE immer fetter wird (Plattenplatz kostet nicht viel), aber die sonstigen Macken... eieiei.

Weiss nicht, wo SAP (Schreib Auf Papier) jetzt steht. Weiss nur, dass die Masken eine Frechheit sind, die Stabilitaet miserabel und die Geschwindigkeit lahm ist.

polytaen neanderwix „Bitte lass deinen Muell woanders ab“
Optionen

Oj "meinem" Debian gehts gut, obwohl ich gerade leider nicht viel dazu komme, irgendetwas zu tun. *seufz* (zu viel Arbeit).

SAP ich habe ca. 2 Jahre mit R3 gearbeitet und dann wurde auf R4 upgedatet. Das war ein mist, weil absolut die Kontinuität gefehlt hatte und man einen komplett neuen Lehrgang machen musste (wie 3.11 auf 95).
Der thread hier wird mir allmählich zu lang...

Bis denne
poly

Optionen

hallo liebe linuxgemeinde,

windows kostet nur 179 euro nicht 400.die winmodem hat nicht microsoft erfunden sondern die modemhersteller und windowsmodem heisst
eben,dass es nur unter windows läuft und nicht unter dos oder linux.
das ihr sauer wurdet ,als diese modem die alten viel teureren verdrängt haben,kann ich verstehen,ist eben ganz schönh blöd,wenn man auf einmal nicht ins internet kommt,weil es keine modem für linux gibt.
ich habe jahrelang ein winmodem von elsa verwendet und keine probleme gehabt.
thema raubkopien:es ist egal,ob man linux kauft oder kopiert,man fügt in beiden fällen der gesellschaft schaden an,ihr kauft eure suse und gibt dann kein geld mehr aus,weder für software,ich habe noch nie im kaufhaus programme für linux gesehen,ausser suse,noch für hardware,weil kaum was mit linux läuft.

polytaen christus2002 „hallo liebe linuxgemeinde, windows kostet nur 179 euro nicht 400.die winmodem...“
Optionen

na wer hat denn die modemhersteller dazu gebracht modememulationen rauszubringen? Das ist doch blöd, nur Hardware für ein OS rauszubringen. Modems goibr es übrigens für linux genug.
egal, bleim MS und auf diesen Brettern.

poly

Optionen

hallo liebe linux gemeinde

warum ist es blöd hardware nur für ein os rauszubringen?ich will euch sagen was blöd wäre. ein hersteller bringt nur hardware für linux raus.der wäre bald weg vom fenster,hehe
wenn ihr eine echte alternative zu windows sucht,warum kauft ihr euch keinen mac? das nenne ich computer,die nur zum arbeiten da sind.
stattdessen holt ihr euch einen aldirechner,knallt suse drauf und denkt,dass ihr das bessere betriebssystem habt und wollt aber dann wissen,ob es solche programme wie winrar oder getright für linux gibt.
am schlimmsten finde ich leute,die dann fragen,wie kriege ich spiel x auf linux zum laufen.
deshalb will ich solchen leuten mal was sagen,linux ist ein textverarbeitungssystem ,aber so witzig und leistungsfähig wie ne machanische schreibmaschine.
wie stellt ihr euch die zukunft von linux vor? ich 5 jahren werdet ihr in den laden laufen und euch suse 12 mir 10 dvds holen ,weil es endlich die radeon 9700 unterstützt.

asd christus2002 „hallo liebe linux gemeinde warum ist es blöd hardware nur für ein os...“
Optionen

werde ich nicht weil ich kein suse habe *gggg*
und da Du ja nur SUSE "kennst"... ziemlich kurzsichtig

DaVo christus2002 „hallo liebe linux gemeinde warum ist es blöd hardware nur für ein os...“
Optionen

wären wir jetzt bei heise.de, würd ich

*plonk*

machen!

Daniel
polytaen christus2002 „ati radeon 9700 treiber für linux ,3 jahre ABM (arbeitsbeschaffu“
Optionen

ich sage nicht, dass es sinnvoll ist, nur ein OS zu unterstützen, aber anscheinend liest Du meine postings nicht richtig. Ich sagte, es sollte Hardware für alle OS kompatibel sein.

stattdessen holt ihr euch einen aldirechner,knallt suse drauf und denkt,dass ihr das bessere betriebssystem habt und wollt aber dann wissen,ob es solche programme wie winrar oder getright für linux gibt.
ja, genau. ich arbeite mit meinem Linux. Punkt. Du scherst mal wieder alle über einen kamm. Geh mal bitte aufs Windows-Brett, da werden nicht minder komische Fragen gestellt (übringens die meistgegebene Antwort: schau in der Registry nach.... tolle Erfindung, scheint aber nur Probleme zu machen). Wenn man die Sache nach "DAU" Fragen sortiert...wo gibts mehr? Ich weiss es nicht, aber wenn Du eine Stat machen willst, ich wäre interessiert.

aber so witzig und leistungsfähig wie ne machanische schreibmaschine.
Hast Du schon mal einen Superserver unter Windows gesehen?

wie stellt ihr euch die zukunft von linux vor?
Und wie stellst Du dir die Zukunft vor? 150EUR für das OS, 400EUR für eine Textverarbeitung, 300 EUR für eine Graphikbearbeitung...soll die Liste weitergehen? Wenn Du die Ausgaben für die MS-OS zusammenrechnest, bist Du viel Geld los. Wenn Du mir hier widerstprichst, kann das doch nur 2 Sachen bedeuten:
1.) Du bist einigermassen betucht und ehrlich und kaufst dir alles (incl. der updates, oder man ist recht schnell outdated)
oder
2.) Du bist einer von denen coolen Leuten, deren Windows-Version vom Laster gefallen ist, und die neuesten cracks kennt, damit Windows nicht Informationen an MS schickt. Dann tust Du mir Leid.

poly
p.s.: warum will eigentlich niemand infos an MS schicken, um das OS zu verbessern? Ahso: es ist ja bereits so stabil, und es werden ja eh nur persönliche Daten übertragen, klar. Ihr steht wirklich hinter MS-Produkten......

Optionen

liebe linux gemeinde

es ist immer die rede davon,dass server unter linux laufen,das ist eine lüge ,die laufen unter unix ,oder glaubt ihr die laufen alle mit dem suse teil für knapp 80 euro?
zu deiner kritik:
ein normaler windowsuser braucht kein sauteures officepacket,wer meint,dass er soviel geld ausgeben muss ,das ist dann seine sache,ich schreibe meine briefe mit wordpad
meinst du suse hätte keine lust über die käufer von linux mehr zu erfahren?

polytaen christus2002 „liebe linux gemeinde es ist immer die rede davon,dass server unter linux...“
Optionen
s ist immer die rede davon,dass server unter linux laufen,das ist eine lüge ,die laufen unter unix ,oder glaubt ihr die laufen alle mit dem suse teil für knapp 80 euro
nein, die laufen unter bsd und debian, das sind linux systeme. btw. wenn dir der unterschied zwischen unix und linux soo wichtig ist, kannst du mir bestimmt die unterschiede erklären, oder?

openoffice = kostenlos
ich schreibe meine briefe mit wordpad
mit was machst Du tabellenkalkulation, pdfs, grafikbearbeitung....die liste kann man unendlich verlängern

meinst du suse hätte keine lust über die käufer von linux mehr zu erfahren
sicher, aber momentan schreiben sie die leute halt an, oder denken sich ihren teil. ich wäre aber nicht abgeneigt, meiner distri infos über mein verhalten zukommen zu lassen, aber das ist nicht nötig, weil die user das in der regel von alleine tun. d.h. man schreibt an den entwickler,was einem nicht passt. es nicht nötig, spyware zu installieren.
poly

p.s.: lass und die Diskussion hier beenden, denn ich denke du bist bei Windows, ich bei linux besser aufgehoben und dabe sollten wir es lassen.
Optionen

liebe linux gemeinede

mir ist der genaue unterschied zwischen unix und linux nicht klar,
da gibts doch so einen oberguru(der linux erfunden hat),ihm war unix zu teuer da hat er linux erfunden,stimmts?
gabs da keine rechtlichen probleme,d. h. wurde er nicht von den machern von unix erklagt?
@polytaen
wenn du die diskussion beenden willst ,dann ist das ok
eigentlich sollte das hier keine diskussion werden sondern krieg
leider haben sich zuwenige leute daran teilgenommen,das sind wohl die suse user,loooooooooooooooooooooooool
du bist jahrgang 76 und fast genau so alt wie ich,deshalb kennst du vieleicht diese kämpfe zwischen:
c64-atari800xl
amiga-atarist
und eben
windows gegen linux