Linux 15.033 Themen, 107.084 Beiträge

Linux und Windoof-Spiele ???

Yourworstnightmare / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz !


Da mich(und andere) Windows ankotzt, würde ich auf Linux gerne umsteigen.


Da wären nur ein paar Fragen:


1. Kann man  "Windows-Spiele" (die DirektX benötigen) auf einem Linux-Rechner spielen?


2. Kann man mit Windoof-Rechnern komunizieren (<-´n´scheiß Wort) bzw. im LAN spielen ??


3. Ist "Lindows" eine Alternative zu Linux u. Windows ??


 


Ich bin gespannt auf eure Antworten !


mfg


|)u|<e  


 

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Yourworstnightmare „Linux und Windoof-Spiele ???“
Optionen

aber trotzdem:
ad 1.) DirectX ist eine Micrososft-spezifische Geschichte, aber es gibt möglichkeiten. Wenn Du dich ernsthaft mit Linx beschaeftigen willst, wird es Dir nichts ausmachen, für 5 US$ bei www.transgaming.com Das Programm winex runterzuladen. Das ist ein Windowsemulator, ich habe gehört, dass man damit so sachen wie MaxPaine spielen Kann. Quake unt UT gibts auch für Linux. Auf neueste (und die meisten) Spiele wirst Du verzichten müssen
ad 2.) ja, selbst getestet mit Starcraft unter wine
ad 3.) Ich kenne lindows nicht, wurde aber eher von einem Hybridbestriebssystem abraten. Dann doch eher Linux direkt und zum spielen eine kleine Win-Partition

Bis denne Duke
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
REPI polytaen „Linux ist nicht zum zocken gemacht“
Optionen

Richtig ! , Linux ist ein Betriebssystem, und Spielen ist Vernichtung von Lebenszeit ! ;-)

repi



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
asd Yourworstnightmare „Linux und Windoof-Spiele ???“
Optionen

Gibt auch noch mehr spiele die laufen, zum teil auch mit dem "normalen" wine, habe selbst z.B. Halflife gesehen, lief überraschend gut, ist alles eine frage des aufwands den man bereit sein muß aufzubringen um sowas zum laufen zu kriegen, kann manchmal auf anhieb klappen , ein anderes mal erst nach etwas bastelei..

bei Antwort benachrichtigen
Ardesh Yourworstnightmare „Linux und Windoof-Spiele ???“
Optionen

du kannst auch z.B. VMware oder sowas installieren und dann windows auf einem Virtuellen rechner installieren, ... und dann nur den "echten" Linuxrechner als Inet-Gateway eintragen und dann kannste auch im Inet Zockn

bei Antwort benachrichtigen