Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Mandrake 8.2 Interneteinwahl

sija / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen!
Mein Modem wählt u. wählt und dann kommt....nichts..
Wo sind die Linuxfans.Wie komme ich bloß ins Internet,somit kann ich
Mr. Microsoft nicht von meiner Platte verbannen!!!
tschüss
sija

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke sija „Mandrake 8.2 Interneteinwahl“
Optionen

Mandrake hat ne Macke beim Verbinden mit dem Internet. Installiere dir am besten die Pakete rppoe und rppoe.gui von den CDs nach und geh damit ins Internet.

sija Anne Radtke „Mandrake hat ne Macke beim Verbinden mit dem Internet. Installiere dir am besten...“
Optionen

Hi !
Ich bin erstaunt, eine Weiblichkeit! Danke, Dir. Ich hoffe ich bin nicht zu doof für die Installation,werde mich wieder melden,wenn es nicht klappt.
tscuess
sija

sija Anne Radtke „Mandrake hat ne Macke beim Verbinden mit dem Internet. Installiere dir am besten...“
Optionen

hallo,anne!
Du mußt mir bitte helfen.Ich finde diese verdammten Pakete nicht,wie
und wo muß ich sie suchen,aber wenn ich auf Internet klicke, erscheint doch Kppp.!Ist es dann nicht schon drauf?
tschüss
sija

Anne Radtke sija „hallo,anne! Du mußt mir bitte helfen.Ich finde diese verdammten Pakete...“
Optionen

Poste mal, ob zur Einwahl der Network-Monitor erscheint, oder wenn rp-pppoe bereits installiert ist, erscheint dann ein kleines Fenster mit der Bezeichnung rp-pppoe zur Einwahl. Mit rp-pppoe sind noch im Mandrake Control Center unter "Dienste" bei BS-Start

ADSL auf off
Internet on
Network on

einzustellen.
Zur Installation der beiden Pakete: Mandrake Control Center, dort Software-Manager, oben Installiere/Entferne, Installierbare, bei Finden rp-pppoe eingeben, Nach Datei Suchen anwählen und dann auf Suche klicken. Dann erscheinen die 2 Pakete in der Liste, diese 2 dann anwählen und oben auf Installiere/Entferne klicken. Danach wird eine CD verlangt und die Pakete installiert. Kann aber sein, es kommt eine Fehlermeldung beim Entpacken und man muss erst noch tk vorher installieren.

sija Anne Radtke „Poste mal, ob zur Einwahl der Network-Monitor erscheint, oder wenn rp-pppoe...“
Optionen

Hi!
Hier ist aber ein Kenner der Materie am Werk,also-hattest recht,die Pakete waren noch nicht installiert,Dank Deiner guten Beschreibung habe ich die Installation auch geschafft.Unter Dienste mußte ich nur noch ADSL anklicken.Net_monitor muß ich separat aufrufen,ansonsten erscheint Kppp.. also er wählt und wählt.....aber ansonsten hat es mir Spass gemacht,vielleicht hast Du noch mehr Ideen?
tschüss
sija

sija Nachtrag zu: „Mandrake 8.2 Interneteinwahl“
Optionen

Wie gehts denn nun weiter,ich trete auf der Stelle,bei dr Internetkonfiguration wird nach der Domäne gefragt .Ist das wichtig?
Mein Provider ist freenet,Noch ne Idee?
tschüss
sija

sija Nachtrag zu: „Mandrake 8.2 Interneteinwahl“
Optionen

Notfall!!!!!
Wer hilft denn nun mal???? Seid Ihr mit Eurem Latain am Ende???
Also warte ich auf die naechste Ausgabe, in der Hoffnung ,daß es dann klappt,ist garnicht so einfach ein funktionierendes Linuxsystem zu erhalten...Tschüss
sija