Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Diverse Probleme seit SuSE 8.0 über 7.0

edico / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hej,

nach Umbau der Linux-Harddisk mit v7.0 in neuen Rechner habe ich v8.0 installiert. So weit, so gut, aber tausend Fragen (Warnung, dass ich wohl schon wieder häufiger auftauche). Bitte folgende Punkte:
1. [Schönheits- und Ärgernispunkt:] Ich habe am Konqueror die Leisten (Adress, Werkzeug) ausgeblendet und bekomme sie (gem. Handbuch) absolut nicht wieder aktiviert. Das ist zum Mäusemelkren!! Wie einzublenden?
2. [Grundsätzlich:] Alle alten Files (Progs, Links, Skripte etc) sind bei der Installation unter /data2 im Wurzelverzeichnis abgelegt worden. Während einige Konfigurationspunkte übernommen wurden, muss ich wohl jetzt alle Progs und Tools völlig neu installieren und einrichten! Ist das richtig, oder was kann ich wie übernehmen (wenn\'s dann sinnvoll ist)?
3. Ich hänge mit dem Rechner an einem dsl-Router, kann alle anderen Rechner (alles unterschiedl. Win) anpingen. Wenn ich im KDE den Lan-Browser öffnen will, bekomme ich die Meldung "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden zu Rechner localhost". Was heisst das? Mir gehts drum, auf Daten der anderen Rechner (soweit freigeschaltet) zu greifen zu können. Könnte auch ausserhalb X sein. Habe nicht gefunden, wo oder unter welchem Stichwort muss ich suchen?
4. Wieso schmiert meine Logitech Wheel-Maus ab? M.E. (poly hör zu!, Du hattest vor kurzem mal was dazu gepostet: wenn ich nichts übersehen habe, ist das deckungsgleich) mit "imps" etc richtig konfiguriert. Aber irgendwas muss ich ja übersehen haben. Fahre natürlich jetzt mit ps/2. Wo kann ich ansetzen?

Oh, ich hör auf, sonst frustrier ich Euch zu sehr. Danke für Tips. edico

bei Antwort benachrichtigen