PC geht überhaupt nicht mehr
von freimuth am 8 Antwortenmorgen. habe gestern meinen pc ausgemacht, heut morgen wollt ich ihn einschalten, auf einmal geht er nicht mehr an. wieso nicht?
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
morgen. habe gestern meinen pc ausgemacht, heut morgen wollt ich ihn einschalten, auf einmal geht er nicht mehr an. wieso nicht?
Hi, wollte mein Debian Sarge über dselect updaten und bekomme Probleme mit dem Speicherplatz. Ein Ausschnitt der Meldung ist folgender Es müssen 259MB Archive geholt werden. Nach dem Auspacken...
Hallo, Ich möchte den Bootmanager GRUB und suse Linux 9.1 auf meiner 2.Festplatte installieren. Meine Fragen: 1.Kann ich GRUB auf nem USB-Stick installieren??? 2.Kann ich Grub auf meine 2.HDD Slave...
Hallo, ich möchte SuSE Linux 9.1 installieren und möchte den Bootmanager GRUB verwenden 1.kann ich auch den Bootmanager in den MBR der zwieten Fesplatte Slave installieren??? 2.Kann ich den...
Hallo, ich hab Suse9.2 auf einem IBM Thinkpad T21 installiert. Läuft einwandfrei, bis auf Cups. Ich kann mit dem System bisher nicht auf meinem OfficeJet G85 drucken. Überall wo ich bisher...
Hi Leute! Habe mir mal Enlightenment angeschaut und beschlossen das jetzt erstmal als Standartdesktop zu verwenden. Nen kleines Problem hab ich aber noch mit dem Autostart von Programmen. Bei sachen...
Moin, ich, ein absoluter Linux neuling, wollte mal Knoppix bei mir installieren. Dafür habe ich vorher unter Windows die Platte partitioniert. Die Platte hängt eine einem IDE-Nvidia-Controller,...
Hi, Habe mein SuSE 9.2 neu installiert und mein xine laeuft jetzt, wenngleich mit dem Sound immer noch nicht richtig klappt. Will ich was hoeren, werf ich halt derzeit die Soundkarte raus, nehm sie...
Hallo Miteinander! In unserer Firma wollen bzw. müssen wir Hardware/Betriebssystemumstellung vornehmen. Von Digital UNIX OSF1 V4.0 auf Suse Linux 2.4.19-64GB-SMP. Ich weiß, man sollte wegen der...
Hallo allerseits, also dies ist nicht direkt eine Frage, sondern eher ein Bericht/Info für die Linux Gemeinde in Bezug auf Notebooks. Mein Mann hat sich ein neues Notebook zugelegt, Fujitsu Siemens...
Hallo, für den letzten Sprung von Windows fehlt mir noch eine kleine Datenbank a? la Works oder vielleicht sogar DBase. Welche ist für Suse 8.2 am besten geeignet ? Mein Yast weiß nichts von einem...
.........das teste ich noch nicht an, aber für alle mit DSL wäre es einen Test wert dann eine mögliche Wertung. KDE 3.4 klickedeklick Gruß NANÜ
ich war online , gleichzeitig in verschiedenen chatrooms, plötzlich schaltete sich alles von selbst ab.. und der pc fuhr runter und endete bei dem text login , den man kennt, wenn man von runlevel 5...
Hi Ich habe mit Suse 9.2 installiert und habe da so manche Probleme mit DSL. Z.B wenn ich im Konqueror Seiten aufrufe, wird bei einigen Seiten nur der erste Teil sofort Angezeigt. 93 2-3 Sekunden und...
will linux auf 486 mit 66 mhz bringen, welches ist empfehlenswert, gibt es auch welche mit graphischer benutzeroberfläche?
kennt Knoppix die Karte Realtek 8201BL wirklich nicht, oder ist dieser Onboard-Controller vielleicht nur deaktiviert ? Bei dem Sch... BIOS vom Shuttle kann es ja alles sein -
Ich habe Probleme mit dem Synchronbetrieb meiner beiden RAM-Riegel auf dem Shuttle FN45U SN45GV3 in Win98se - nun meint der Händler es könne an dem alten BS liegen, daher würde ich gerne einen RAM...
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner neuen Suse-Installation. Ich habe Suse Linux 9.2 von der DVD aus dem Netz installiert. Nur leider kann ich nicht ins Netz. Unter Yast sehe ich, daß...
Ich habe jetzt kdeTv und XawTV, beide Programme funktionieren eigentlich gut, aber bei Vollbild ist das Bild nicht auf dem ganzen Bildschirm, sondern nur recht klein in der mitte, woran kann das...
hallo leute wenn ich die new_fax so laufen lasse wird bei eingehendem fax alles ordentlich konvertiert... nur der name des ursprungfiles ist nicht da!! ich fummle nun schon ewig dran rum und komme...