Hi, ich suche einen guten FTP-Server für Linux. Habe schon einige gefunden, weiß aber nicht welchen ich nehmen soll! Da wären z.B. Pure-FTP, ProFTP, Very Secure FTP, WU-Ftp, TFTP usw. Vielleicht...
Hab hier ein Problem: Ich bekomme SuSE 9.2 und Windows XP Pro nicht gleichzeitig zum laufen Habe zwei identische Festplatten und nen Onboard-Raidcontroller und will nun SuSE als Hauptsystem...
Hallo! Wer hilft mir weiter? Mandrake 10.0 Symbol für Diskettenlaufwerk ist am Desktop, mit kleinem grünen Pfeil ich denke das heißt: gemountet bei Doppelklick darauf kommt Fehlermeldung: Fehler -...
Hallo. Ich habe einen Samba-Server unter Mandrake aufgesetzt. Diesen administriere ich mit Webmin. Dort haben alle Samba-User per Default Lesezugriff auf alle Freigaben. Wie kann ich mit Webmin...
Hallo, wenn ich XTERM unter FVWM2 starte erscheint standardmäßig eine winzige Schrift, für die ich eine Lupe brauche liegt wohl an der Bildauflösung von 1600x1200 . Ich habe gelernt, daß ich die...
Kennt irgendjemand Hardware-Monitoring Tools für Linux. Suche etwas in richtung Motherboard Monitor. Also Temperatur Lüftergeschwindigkeit Spanungen ...
Moin! Ich verwende Mepis aktuelle Version und möchte, dass beim Start hdb3 fat-Dateisystem automatisch gemounted wird - verwendbar für alle user. Geht das? Welcher Eintrag muss dazu in die fstab?...
Hallo. Habe mir mal die Testversion von vmware runtergeladen. bekomme beim ausführen von vmware-config.pl folgende Fehlermeldung: None of the pre-built vmmon modules for VMware Workstation is...
Hallo Leute Habe eine EUMEX704 LAN die sich automatisch über ISDN KEIN DSL-leider ins Netz einwählt. Unter W.. läuft dieses auch fehlerfrei und vor allen zügig. Unter SUSE habe ich das Problem das...
Seit dem Austausch meines CD-Rom Laufwerkes gegen ein DVD-CDBrenner Kombigerät in meinem Notebook kann ich keine Audio-CD s mehr mounten. Die Fehlermeldung ist dann: Laufwerk konnte nicht eingebunden...
Hallo, gibt s eigentlich einen einfachen Weg, diese Karte unter angeführtem Linux zum Laufen zu bringen. Suse erkennt sie zwar, hat auch offiziell den richtigen Treiber, aber sie läuft nicht. Für...
SuSE 9.2 läuft, auch schon mit selbst compiliertem Kernel, wobei ich hier noch ein wenig basteln muss, um die schlankste Version zu ermitteln. Der Update von 8.1 zu 9.2 war völlig problemlos. Einige...
Wenn ich beim Booten die DVD einlege hab ich folgene Möglichkeiten Suse Linux 9.2 Professional- Live CD Oder Live CD- Safe Settings Egal wo ich draufklicke dann kommt Loading Kernel DANACH KOMMT NUR...
Hallo, ich habe ein problem mit meinem internet. Ich habe mir zuletzt suse linux 9.1 draufgemacht, aber ich kann dort nicht mit meinem DeTeWe TA 33 USB anschluß ins internet gehen. kann mir dort...
Hallo erstmal : 1.Ich wollte mal fragen , ob es W-Lan Karten treiber für Linux gibt ??? Ich habe eine W-Lan Karte von Belkin!! 2.Welches Linux version empfehlt ihr mir ???? Ich möchte hauptsälich...
Hallo, ich habe mir heute SuSE Linux 9.1 installiert, aber ich kann nur Linux mit der console benutzen. Da steht dann: Login: password: Was kann ich machen, damit ich mich immer im KDE graphisch...
Hallo :- Ich habe vor jetzt ENDLICH mal mit Linux ernsthaft anzufangen. Bis jetzt hatte ich neben WindowsXP immer SuSe 8.0 laufen naja, war eher mit Linux spielen - nicht arbeiten , aber was ich so...
Hallo, ich habe 2 soundkarten unter linux installiert 1.eine von meinem Mainboard Nforce ..... 2 eine aus dem MEdia Markt für 13€, die 5.1 Sound unterstützt. Beide Soundkarten werden unter linux...
Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich Original DVD Filme mit xine unter SuSE Linux 9.1 abspielen???? Bitte um Hilfe bin verzweifelt Cu newbie 1
Hallo, ich habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut und habe probeweise mal versucht über eine ssh - Verbindung ein Programm auf dem anderen Rechner im Grafikmodus zu starten. Kann man das eigentlich...