Hi Leute! Ich versuche schon seit Wochen meine Soundkarte unter debian einzurichten. Ich möchte die ALSA Treiber verwenden, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Die reinen Treiber scheinen zu...
... ja ich weiss die Frage hab ich schon so oder so ähnlich gestellt - aber irgendwie bin ich ein wenig weiter gekommen - hänge aber wieder, und hab von linux jetzt vielleicht 0,5 Ahnung. Also ich...
aloa zusammen, da hier doch einige mit gentoo rumbasteln und weitläufig bekannt ist, das der traffic-aufwand für gentoo nicht ganz unerheblich ist, habe ich hier eine ganz interessante sache:...
Hi, was schätzt ihr wann wieder nen neues Gentoo-Image rauskommt. Das aktuelle ist von Nov 04 und da ich schon bei der letzten Knoppix-CD das Glück hatte das ne Woche später die neue Version...
Hallo zusammen, ich habe mir heute mal knoppix version 3.7 aus dem Netz geladen, weil ich evtl. ganz auf Linux umsteigen will. Ich habe die Rar Datei entpackt, und dann als ISO-CD gebrannt. Vor dem...
Soviel ich weis mountet ab Suse 9.2 das CD-Laufwerk selbständig. Ich möchte ein älteres Programm installieren mit sh setup.sh. Bekomme aber die Antwort es solle vorher die CD-gemountet werden. Suse...
hallo ich nutz fedora linux 3 und windows xp auf dem selben pc. bis jetzt startete windows xp, wenn ich nicht innerhalb von 3 sekunden fedora auswählte. nach dem update des kernels startet jetz...
guten morgen, man kann ja offiziell die aktuelle version 9.2 als dvd image oder als mini-iso herunterladen. wenn ich nun aber die cd images haben möchte: kann ich die dann bei z.b. emule runterladen?...
O.K., die eingefleischten Linux User werden sich jetzt wahrscheinlich be-ömmeln, aber was solls. Ich habe meine ersten Gehversuche mit Knoppix 3.7 auf CD-ROM gemacht. Erstmal komme ich gut klar...
Hallo, ich benutze Debian Sarge 3.1 und möchte in meinem Rechner eine zweite Grafikkarten einbauen , um mit einem zweiten Monitor einen zweiten Desktop angezeigt zu bekommen. Ich konfiguriere den...
Hallo! Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle poste, aber hoffe es mal Ich möchte gerne einen PC mit Geexbox Mini MultimediaLinux ausstatten und diesen mit einer...
Yahoo bietet ab sofort eine Betaversion des eigenen Toolbars für den Firefox-Browser an. Zunächst gibt es nur eine Windows-Version Download hier , die Geschmacksrichtungen MacOS und Linux sollen...
Hi an alle, also die Geschichte mal komplett. Ich möchte mit Suse online gehen, besitze einen PC, DSL Modem und einen Router. Mein Problem ist das ich weder Modem über USB noch über LAN...
nach langem Zögern und Probieren habe ich es endlich gewagt und bin mit allen meinen Daten auf Linux umgestiegen. Auch der Datenexport von Outlook nach Evolution funktionierte mit einiger Nacharbeit...
Mei modem ist dasTeledat 431 Lan.Es hat zwie RJ45 -Buchsen.Dies ist mit dem Splitter verbunden und der andere ist mit meiner Netwerkkarte verbunden.Bei der auch beide lichter blinken so wie beim modem...
Hi, Ich benutze Firefox unter SuSE 9.2 als Webbrowser. Leider gehen mir immer meine Bookmarks verloren. Ich weiss noch nicht genau wann, aber wenn ich an einem anderen Tag darauf zugreifen moechte ist...
Hi, Habe meinen Proxy komplett neu installiert squid unter SuSE 9.2 ohne grafische Oberflaeche . Dabei habe ich jedoch vergessen, wie man die /etc/wvdial.conf behandeln muss, damit auch ein normaler...
Hallo, ich möchte unter SuSE Linux 9.1 meinen Fernseher an meiner Radeon 9000 anschlißen, bzw. an den S-Video anschluss. Ist die unter Linux möglich???? Unter Win Xp geht es nämlich Bitte um Hilfe...