Hallo. Habe auf einem Mandrake 9.2 Server Panda Antivir installiert und möchte einmal täglich auf Viren scannen. Der Eintrag in der crontab ist gemacht, laut logs wird Panda asugeführt. Hab zu...
Guten Abend, ich habe ein Acer 2003 Notebook, auf welches ich nun Mandrake 10.1 aufgespielt habe. Läuft absolut Top, keine Ösen und Kanten, bis auf das USB-Floppy und den USB-Stick. Habe die Tipps...
Hallo Leute, Ich habe ein SUSE 9.2 Server, der hà ngt an einer USV. Wird der Server von der USV heruntergefahren, und der Strom ist wieder da sollte die USV kurz ausschalten und wieder ein. Die wird...
Hi, seit einiger Zeit hab ich an meinem PC das Problem, dass beim booten diverser Knoppix-CDs der Bootvorgang stoppt - es läuft gar nichts mehr und dann heisst es nur noch Reset-Taste drücken. Und...
Habe unter Suse 9.2 den Firefox Browser installiert. Das Programm startet auch, aber ich kann keine Seiten laden. Netzwerk und Internet ist auch korrekt eingerichtet. Mit dem Konqueror komme ich...
Hallo! Ich hab hier nen ziemliches Problem und bin echt am verzweifeln. Ich nutze Slackware 10.0. Wenn ich ins internet will mache ich wie üblich su root pwd adsl-start Das funktioniert soweit auch...
Hallo, ich kann mich bei einem 2. Benutzer, den ich eingerichtet habe, nicht mehr einloggen. Beim Loggin über eine Konsole gibt es 2 mögliche Reaktionen: 1. bei falschem Passwort wir dmit...
Hallo, ich kompiliere in der Regel immer einen eigenen Kern. Ich habe irgendwo gelesen , das der Kompiler 3.x noch nicht für den kernl 2.6.x freigegeben ist. Stimmt das , oder kann man einen Kern...
Hallo, ich habe auf meinem Win XP Home und in einer eigenen Partition Suse Linux. Nun will ich Linux weghaben weil ich damit nicht klarkomme, und auch den Bootmanager weghaben, also einfach ein...
Hallo !! Ich habe hier einen Server von Siemens stehen und würde gern linux darauf installieren, da ich das orginal sinix nicht besitze. Es ist der Server MX 300 von Siemens Nixdorf mit einem 486DX...
Hallo zusammen, wie angekündigt der zweite Teil meiner Nervfragen - hättet ihr mir blos nicht geholfen so wie vor Jahren bei MS . Ich hab jetzt mit euren Tips das Linux9.1PE gleich noch einmal auf...
Hallo, ich habe in den letzten beiden Tagen verzweifelt versucht meine beiden Grafikkarten SIS 305 und nVidia Geforce FX 5200 unter Linux zum Laufen zu bringen. Es hat auch unter Linux funktioniert ....
Hallo Leute, ich habe einen SUSE9.2 Server laufen, der soll über eine USV gestützt werden und bei Strom weg irgendwann heruntergeafahren werden. pbeagent7.0.2-110 soll ja so was tuen aber ich finde...
Seit einiger Zeit startet ohne mein Zutun find und daddelt auf der Laptop- Festplatte herum, wobei find mit einem unangenehmen Klackgeräusch endet. Ich fürchte um meine Festplatte und versuche immer...
Hi, ich habe hier auf einem root-server debian woody laufen AMD64 und ich würde gerne wissen wie ich alle pakete update aber der kernel gleich bleibt. Oder noch besser, gibt es überhaupt einen...
Hi, als Anfänger möchte ich mein WLAN unter Linux betreiben Knoppix 3.7 . Der WLAN-Adapter ist an USB angeschlossen, Corega CG-WLUSB2GT. Unter Win-XP kein Problem. Leider wird beim Booten der...