Ich habe auf meinem Notebook zur Zeit Suse 9.2 und Win2K Pro laufen. Jetzt brauche ich für ein bestimmtes DOS-Programm direkten Zugriff auf die serielle Schnittstelle, weswegen die Console von Win2K...
Hallo Leute, ich habe es an drei verschiedenen PCs und mit Knoppix 3.4 und Knoppix 3.7 versucht: Wenn ich beim hochbooten von eingelegter CD folgendes angebe..... Knoppix Myconfig /mnt/auto/floppy...
das bekannte windows-brennprogramm nero wurde nun auch für linux veröffentlicht. um es benutzen zu dürfen, muss man eine lizenz von nero 6 für windows besitzen. infos screenshots mangels nero 6...
hallo leute.. wer kann mir sagen, ob ein http-proxy server für eine dial up internetverbindung einwahlmodem sinnvoll ist. ist ein einzelplatzrechner mit modem. wird nur für email und internetsurfen...
..........heute angekommen, liegt eine Pre-Release DVD von Debian-Sarge 4.7 GB anbei. Lohnt sich also, die Linux-User mal genauer anzuschauen............ - Gruß NANÜ P.S. dazu ein sehr guter und...
Habe SuSE 9.2 installiert.Dies als alleiniges System. Nun heisst es beim Start immer, dass ab HD nicht gestartet werden kann. Habe Grub und LILO getestet, Allways the Same. Bei Mandrake habe ich das...
Ich hab mich als totaler Linux Newbie an ne Gentoo Stage 1 Installation gewagt. Soweit hat auch alles geklappt. Nur mein GRUB macht Probleme: Ich habs sowhl per grub-install als auch manuell probiert...
Hi Zur Zeit läuft auf meinem PC ein adware verseuchtes lahmes Windows XP. Da ist mal wieder ne Neuinstallation fällig. Ich hab jedoch folgendes vor: Ich möchte ein Multi-Boot-System mit meinem...
Wer noch call by call unterwegs ist, findet jetzt mit dem Bongosurfer eine gute Einwahlhilfe mit automatischem Tarifupdate. Jetzt auch mit Tarifen mit Einwahlgebühr, z.B. von meOme, wo z.Z. die...
Möchte mir auf mein altes Notebook Linux installieren. Welche Version funktioniert mit meinen Systemvoraussetzungen? Prozessor Pentium MMX 200MHZ, 32MB Speicher, 4,3GB Festplatte. Ich hatte noch nie...
Ich plane immoment die Anschaffung einer TV-Karte. Ich möchte damit Fernsehen gucken, aber vielleicht auch Filme von VHS oä ziehen. Welche TV-Karten sind zu empfehlen? Gibt es noch irgendwelche...
hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie man c dateien unter Linux kompilieren kann, habe mal gehört das kann man irgendwie in der konsole machen.... schon mal danke für die Antworten
.........obwohl ich mir der Gefahr, daß es zu Flameantworten kommen könnte, durchaus bewußt bin, möche ich doch den BS Linux -Interessierten auf diesem Brett diese so noch nie aufgeführte oder...
Hallo Leute, gibt es für das Betriebssystem eine PC-Überwachungssoftware? Möchte meinen PC künftig besser vor unberechtigten Zugriff schützen. Für Windows gibt es gleich mehrere...
Ich hatte Probleme mit meiner Tastatur und XFree86. Konnte nämlich die ALT-GR -Taste nicht benutzen um z.B. ein oder zu machen, was bei meinem Namen ja schlecht ist. Habe das nun mit einer .Xmodmap...
heute wurde die freie desktopumgebung gnome in version 2.10 veröffentlicht. die änderungen und verbesserungen können hier nachgelesen werden. so, nun ratet doch mal, wer sich schon wie verrückt...
ciao! ich habe folgendes vor: Linux Debian Router-Firewall 2 NICs: eth1: LAN mit 3 oder mehr Windows-rechner, eth0: cablecom-modem ich habe dieses schöne Firewall-Script gefunden und auf meine...
Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich mit Knoppix 3.7 von CD gestartet auf mein Kartenlesegerät zugreifen kann. Ich kann es nicht finden. Ich bitte um eine leicht verständliche Antwort weil ich keine...