hi zusammen! Ich hab folgendes vor: Ich will auf eine USB Festplatte Linux installieren. Auf meiner Hauptplatte soll jedoch die Windowsinstallation bestehen bleiben. Wenn der Rechner dann bootet soll...
Hallo! Tja, nun hab ich mir einen USb-Hub gekauft. Stecke ihn ein und unter Win läuft er scheinbar ohne Probleme, doch bei Linux passiert folgendes: 1. Ich stecke ein und alle 5 Lampen fange an...
Hi Leutz! Hab auf meinem Linux-Rechner vor einer Weile den Firefox installiert Version 1.0.2 im Verzeichnis /opt/firefox. Wollte ihm heute mal ein neues Theme spendieren aber leider klappt das nicht....
Ich habe Linux 9.1 erfolgreich entfernt. Wie kann ich nun von meiner Festplatte den Lilo Bootmanager/Bootloader von der Festplatte entfernen, so das mein Windows weiterhin funktioniert?
Hallo, ich habe gestern Fedora COre 3 installiert, eigentlich habe ich es erfolgreich installiert, doch GRUB lässt sich nicht in den MBR installieren, außerdem möchte ich GRUB auf DIskette...
Ich habe Windows XP neuinstalliert. Parallel habe ich Suse 9.2 auf der Festplatte. Durch die Win XP Neuinstallation ist der LILO Bootmanager natürlich überschrieben worden und ich habe keine...
Kennt jemand für Linux SuSE 9.2 eine gute Handy Software für o.a. Handys? Wenn möglich mit Synchronisation Adressbuch Thunderbird und SMS am PC schreiben...
Hi Leute Ich hab Knoppix 3.7 auf dem Pc. Ich hab auch einen eingebauten Kartenleser, nun wollte ich fragen, kennt ihr ein Programm, mit dem man Speicherkarten wie SD etc einfach und über ne...
Hi Ich suche ein Linux, das stabil auf einem 866 Mhz Computer mit DSL läuft und eine Windowsähnliche Oberfläche hat zumindest eine leicht verständliche wie KDE . Gibt es sowas und gibts noch...
Evolution 2.0.2 ist das perfekte Emailprogramm unter Linux, vor allem in Kombination mit dem Adressbuch und dem Kalender. Nur - kann man damit wirklich keine Empfangs-/Lesebestätigungen für...
Tach auch Folgendes ist mein Problem.Ich habe auf meinem Linux 9.0 rechner Game Server für Quake 3 Arena und Half Life: Countetstrike installiert und eingerichtet. Testweise habe ich mich mit einem...
ich habe zur sommerzeit meine x-lock umgestellt, ohne ersichtlichen grund, - trotz nochmaliger korrektur - läuft sie extrem vor, pro tag ca 1 stunde habe suse 9.1 waran kann s liegen?
Mit Kde 3.4 habe ich nur Schwierigkeiten und möchte gerne zu Kde 3.3 zurück. Kann mir jemand einen Tip geben, wie möglichst einfach dahin zurückkehren kann? Das Upgrade hatte ich über...
Hallo, ich habe meine 160GB Festplatte in NTFS formatiert bis auf ca. 20 GB und darin Win XP Pro installiert. Danach hab ich in den 20 Gb großen bereich Linux 9.0 installiert. Wenn ich jetzt mit...
1 was versteht man genau unter architektur x86 ? wo kann ich online mehr zu diesem und vergleichbarem lesen ? 2 wo sehe ich , ob ich den bootlader lilo verwende?
HALLO ALLE ZUSAMMEN! Ich habe - seit ich Slackware benutze - ein Problem - Wenn ich nach der Installation von Slackware 10.0 eine Upgrade auf Slackware-current mache ich lade die Pakete von den...