Hallo, vor einiger Zeit habe ich angefangen mir meinen Server auf zu bauen. Hardwaremäßig war der recht schnell fertig, aber nur zum Teil. Die Festplatten für die Daten fehlten, weshalb ich mich...
Hi @ all, nachdem das Problem mit dem Systemsound durch rebuild eines arts-Paketes gelöst und johnT weiter unten auch das Problem mit den viel zu großen Icons gelöst hat, bleiben immer noch 2...
Nachdem ich viel probiert habe, bekomme ich unter KDE 3.4 trotzdem die Icon im K-Menü einfach nicht kleiner. Kann mir jemand einen Tip geben. Mit ner Monitoranpassung ist das ja auch nicht getan. Bei...
Hallo leute, ich habe mir eine Debian 64 Version runtergeladen und das Installationsprogramm von CD startet nicht, obwohl er eine bootbare CD findet. Das System besteht aus einem Asusboard mit...
hallo, ich würde gerne win xp professional und suse linux 9.2 zusammen installieren. welches system muß ich als erstes installieren? muß ich für jedes bs eine eigene partition haben oder kann ich...
Hi Seid Suse 9.2 mit KDE 3.4 ist nach dem Booten immer der Nummern-Block aus. Ich finde aber leider nicht die Stelle, wo ich das wieder einschalten kann. Gruß Hans
Hallo Leute ich habe mir ein Buch gekauft über Knoppix. Es heißt: Das große Buch Knoppix von Dr.Rainer Hattenhauer Data Becker Habe etwas gelesen drin, aber noch nirgends gefunden was mich...
Moin, wie installiert man eigentlich eine ATI Radeon 9200SE auf einen PC mit SuSE Linux 9.0 und ohne grafische Benutzeroberfläche? Ich bin Linux-Neuling. Alle Versuche scheiterten bis jetzt mit einer...
nur unter Linux läuft.......ausführlicher Bericht ist jetzt hier klickedeklick zu finden. Lohnt, da es Spam an den Absender zurückschickt. Ein Nachteil ist allerdings, daß ich über 3 Spamfilter...
der bzw. seit heute die spiegel-online-artikel über linux haben wieder einmal eine ziemlich heftige diskussion ausgelöst, was pro und contra linux angeht. und die antwort aus dem linux lager liess...
Kann mir jemand sagen, ob und welches E-Mailprogramm es für Suse 9.2 gibt, dass die Einstellung erlaubt, dass eine Empfangsbestätigung sowie eine Gelesen-Bestätigung ohne besonderen Aufwand...
Moin! Ich hab eine Eumex der Telekom, und die versteht nur Windows. Ich möchte von SimplyMepis aus ins Internet, und dazu die Eumex-Software über Wine aufrufen. Wine hab ich nicht. Meine Fragen: -...
Hallo zusammen, bin etwas fortgeschrittener Linux-Newbie und bis heute Mittag hatte ich zu Test- und Rumspielzwecken - SuSE 8.2 mit irgendeinem 2.4er Kernel drauf. Dann gabs ja vor kurzem die SuSE 9.2...
Hallo, ich habe mir zu Testzwecken noch mal die alte Debian woody 3.0 Version installiert. Der XServer XFree86 4.2 Backports unterstützt meinen Grafikchip NVidia Geforce FX 5500 noch nicht. Ich...
Hallöchen, ich hab folgendes Problem: Ich würde gerne auf mein Notebook HP Compaq NC6000 via FTP Suse 9.2 installieren, jedoch scheitere ich schon bei der Auswahl der richtigen Netzwerkkarte, die...
Gibt es eigentlich ein RPM-Packet oder Programm für Suse ähnlich Online-TV unter Win? Also ein Programm mit dem über das Internet Fersehen und Rundfunksender empfangen kann.
hi Leutz : ich versuche Knoppix auf einer 2GB Flashmem card also /dev/sda1 zu installieren und hab gedacht, das evtl die unorthodoxe Plattengeometrie Schwierigkeiten macht. Aber nachdem ich seh, das...
ok ich will knoppix installieren, es kommt das erste fenster, bei auswahl kommt ein parameterfehler von xdialog und die xdialoghilfe erscheint, mit der ich nix zu tun hab! das selbe auch im textmodus...