Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Installation ATi Radeon 9200SE unter Linux (keine Benutzerob

Lukas9Gelöscht / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
wie installiert man eigentlich eine ATI Radeon 9200SE auf einen PC mit SuSE Linux 9.0 und ohne grafische Benutzeroberfläche? Ich bin Linux-Neuling. Alle Versuche scheiterten bis jetzt mit einer Fehlermeldung. Dabei habe ich an alle Schritte bei der Seite von ATI gedacht. Also, helft mir!!!

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
higgl Lukas9Gelöscht „Installation ATi Radeon 9200SE unter Linux (keine Benutzerob“
Optionen
Versuche scheiterten bis jetzt mit einer Fehlermeldung

wenn du die fehlermeldung nicht rausrückst, kann dir keiner helfen.

Also, helft mir!!!

höfliche menschen hätten das anders formuliert
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Lukas9Gelöscht Nachtrag zu: „Installation ATi Radeon 9200SE unter Linux (keine Benutzerob“
Optionen

Sorry, ich hatte grad Linux wieder runtergeschmissen, ich wusste sie nicht mehr. Sie war etwa "cannot initialize graphic driver". Und ab jetzt werde ich mich anders ausdrücken, versprochen.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
KarstenW Lukas9Gelöscht „Sorry, ich hatte grad Linux wieder runtergeschmissen, ich wusste sie nicht mehr....“
Optionen

SUSE 9.0 war die letzte Version die ich benutze, bevor ich zu Debian wechselte. "sax" auf der Kommandozeile als root eingeben und sich von den Menüs leiten lassen.
Bei SUSE 9.0 war noch ein XServer von www.xfree86.org dabei. Bei den neueren Versionen von SUSE ist ein XServer von www.x.org dabei.
Die Version ist immer für die Unterstützung der Grafikkarte entscheidend.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
hassf Lukas9Gelöscht „Installation ATi Radeon 9200SE unter Linux (keine Benutzerob“
Optionen

also ich habe nur ATI-Grafikkarten
aber nur einmal mußte ich bei der Installation

APIC disable

eingeben - vielleicht hilfts bei dir auch