Windows unter Linux
von sky-memphis am 4 AntwortenHab von einem Freund gehört das man Windows als Emulation unter Linux laufen lassen kann. Das wollte ich auch mal probieren. Aber wie??? Etwa mit Wine??
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hab von einem Freund gehört das man Windows als Emulation unter Linux laufen lassen kann. Das wollte ich auch mal probieren. Aber wie??? Etwa mit Wine??
Hi. Ich habe vor mal wieder mein BS neu zu installieren. Dabei möchte ich gerne zusätzlich SUSE Linux installieren. Soweit ich schon in Erfahrung bringen konnte muss man erst Linux installieren und...
Hallo, bei einem SUSE 9.2 Linuxserver ist der Remotezugriff via VNC eingerichtet. Wenn ich nun auf einem Windows PC den Ultra-VNC-Client starte, piep es dann am Client aus den Speakern regelmäßig so...
Verbindung abgelehnt! Dies sagt er nicht mehr oder weniger. Könnte mir bitte einer helfen, ich weiß selbst das dies eine mangelnde Hilfe ist doch ich kenne mich leider nicht so gut mit Suse linux...
Weiß jemand, wie ich meine bereits erkannte Firewirekarte unter SuSE Linux 9.2 konfigurieren muss, damit sie als eth1 verwendbar wird? Möchte gern mit Notebook Windows Daten per Netzwerk über...
hauptsächlich beseitigt die neue version sicherheitslücken... WM_FYI
Hallo, leider habe ich die Bwf aus versehen dauerhaft auf ?58? Hz gestellt es gab einen button und ich konnte es nicht lassen . Nun bleibt der Bildschirm auch nach neustart schwarz . Als root kann ich...
Hi Wie ihr am unteren Banner sehen könnt, ha ich ne neue BootDVD RSDVD-Professional veröffentlicht. In dieser will ich Linuxderrivate wie INSERT, Knoppix oder andere Derrivate einbauen. Ich bin...
Unsere internetanbindung läuft über einen Red Hat Linux Router. Nun stört mich das die Urhzeit immer falsch ist soll es ja anderswo auch geben . Da müsste es doch auch unter Linux ein Programm...
Hallo, ich wüsste gerne, wie ich mehrere Linux-Distributionen auf DVD brenne mit Menü zum auswählen, wenn ich die DVD einlege, wo ich wählen kann, welches Linux ich starten will. Es wär super bei...
Moin, ich will mit meinem Kumpel in der nächsten Zeit, ein Dualbootsys. einrichten WIN2000SP4 und Gentoo. Ich habe eine DSL Volumentarif, deswegen wollte ich wissen wie groß ungefähr sein könnte....
Hallo, ich habe aus dem Linux-Magazin die Knoppix 3.6 scripting edition CD. Mit der will ich jetzt auf die Daten eines abgestürzten WinXP Fat-Dateisystem auf einem Notebook zugreifen. Wenn ich jetzt...
Wenn ich SuSE 8.1 auf einen Rechner bringen will, der im Dual-Boot-System mit Win ME laufen soll, muss ich zuerst Linux oder zuerst ME aufspielen? Danke
Hallo, mit dd ist es ja sehr einfach und schnell möglich, Partitionen und ganze Platten sektorweise zu kopieren. Aber ist es auch möglich eine NTFS-Partition von einer 160er Platte 60 GB belegt auf...
Der Open-Source FTP-Server wu-ftpd leidet zunehmend unter Wartungslosigkeit. Die aktuelle Version des Programms stammt aus dem Jahre 2001, ein Fehler aus 2003 wurde per Patch beseitigt. Jetzt hat...
Features, Source, Binaries WM_FYI
Frech und ohne ahnung wie ich bin hab ich mir mal erlaubt das SuSE Server 9 anzusehen. Erster eindruck: Top, Gefällt mir eben so gut wie SuSE 9.2 Pro. Und wenn mir da nicht ne kleinikeit aufgefallen...
Guten Abend Kann mir jemand ein gutes OCR - Programm empfehlen, das unter Linux läuft? Muss nicht unbedingt freie Software sein, brauche es geschäftlich. Habe gegoogelt, aber nirgends so etwas...
Hallo KarstenW, in der ct 5 ist unter der Überschrift Code-Tanker ein Artikel zum gcc und seinen Versionsvarianten. Neben dem Thema 64 bit Compilierung wird auch der Punkt abgehandelt, an welchem...