Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Knoppix 3.7 - Auf FAT32 kopieren geht nicht ??

Sunny_Mike / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

O.K., die eingefleischten Linux User werden sich jetzt wahrscheinlich be-ömmeln, aber was solls. Ich habe meine ersten Gehversuche mit Knoppix 3.7 auf CD-ROM gemacht. Erstmal komme ich gut klar soweit. Logo, dass ich mal gecheckt habe, ob ich auch ins Internet komme. Funzt ohne Probleme. Ich hatte mir eine kleines Freeware-Proggi runtergeladen und wollte dies nun vom virtuellen RAM-Laufwerk auf eine Partition meiner Festplatte (FAT32) kopieren. Bekomme keinen Zugriff. Kann keinen Ordner anlegen, nix. Auf Diskette kann ich Files ohne Probleme rüberkopieren. Ich bekomme auf der FAT32 Partition alle bestehenden Ordner und Files angezeigt, aber rüberkopieren geht eben nicht. Hat da jemand eine klitzekleine Beschreibung, ohne dass ich mir gleich einen LINUX-Wälzer kaufen muß ? Ich weiß, dass das mit NTFS Partitionen nicht gehen soll, aber FAT32 sollte doch kein Problem sein, oder ?? Thanx Sunny_Mike

bei Antwort benachrichtigen
higgl Sunny_Mike „Knoppix 3.7 - Auf FAT32 kopieren geht nicht ??“
Optionen

die partitionen werden sicherheitshalber nur readonly gemountet.

wenn du auf dem desktop die entsprechende partition rechtsklickst, kannst du "schreibbar mounten" (oder so ähnlich) auswählen und sie so schreibbar remounten.

über die konsole gehts so:
mount -o remount,rw /dev/partition

hth

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Sunny_Mike Nachtrag zu: „Knoppix 3.7 - Auf FAT32 kopieren geht nicht ??“
Optionen

Oh Thanx. Funktioniert. Danke Sunny_Mike

higgl Sunny_Mike „Oh Thanx. Funktioniert. Danke Sunny_Mike“
Optionen

na denn noch viel spaß mit knoppix ;)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.