Hallo, ich möchte mir SuSE 9.1 instalieren, aber ich möchte die Partition auf die Linux soll unter Windows Xp einrichten, leider weiß ich nicht welches Dateisystem ich nehemn muss:Linux Swap, Linux...
Hi, so, weiter geht s mit meinen Debian-Forschungen. Wie kann ich raus finden, welche Datei zu welcher Bibliothek beghört? Beispiel: qconf.o - wo drin ist die/was muss ich installieren?
Das mit dem Treiber hat doch noch nicht geklapt, er hatte wieder den alten genommen, jetzt hab ich es nochmal installiert und sitze wieder bei dem gleichen Problem : Ich hab die beiden Dateien jetzt...
Hallo, der Download ist freigegeben. Leider finde ich aber immer nur einen Mini-Installation Download überall. Eigentlich kein Problem wenn der Rest über Netz funktioniert, aber ich hätte gerne die...
Hallo Hatte mir vor einiger Zeit Suse 9.0 Professional gekauft und installiert. Irgendwie wurde ich da nicht so richtig Freund mit, weil die Wlan-Unterstützung nicht richtig wollte und ich auch sonst...
Hi, so langsam komme ich auf die Idee, dass Debian mich nicht leiden mag. Ich möchte nun endlich mein Kernel ohne ACPI kompilieren. Nun komme ich aber mit den Bezeichnungen in makeconfig klar, darum...
Hallo mal wieder zusammen. Ist euch eine einfach Möglichkeit bekannt, die meldungen die auf der Konsole ausgegeben werden zusätzlich als Protokoll in eine logdatei zu senden. Beispielsweise möchte...
Hallo Linuxprogrammierer, ich kenne nur Visual C und weiß das Visual C ein ANSI C Compiler ist. Bei C gibt wohl keine Unterschiede zwischen dem ISO und dem ANSI Standard. Wo ist der Unterschied...
Hallo Leuts, Ein Kollege hat mich unlängst gebeten einen billigen No Name USB Speicherstick mit knoppix einzulesen. Das Ergebnis: Gerät wird angezeigt aber kann nicht eingelesen werden. Auch nicht...
Hallo, ich habe folgendes Problem..Asus m5200n laptop mit suse 9.2 Symptome:hochfrequentes Fiepen - nur im Akkubetrieb- nur im Leerlauf - bei Plattenzugriff und auch bei CPU-Beanspruchung fiept nix..-...
Hi zusammen, in der 12. Klasse FOS müssen wir ein Fachreferat anfertigen. Ich habe mir in Info das Thema Linux ausgesucht. Diese Woche habe ich mich mal hingesetzt und habe jetzt ein paar Seiten...
Habe folgende Partitionen: hda1 windows hda7 SuSE 9.0 hda5 Knoppix 3.7 Habe Knoppix zuletzt samt Grub textbasiert? installiert. hda7 erscheint nicht als Eintrag in Grub. Aufgrund meines mangelhaften...
Hallo, ich bin gerade dabei mein System mit Debian aufzusetzen. Erstmal die wichtigsten Systemdaten: M7VIQ Mainboard AMD Sempron 1500MHz @ 1200MHz 256 MB DDR-Ram NoName nVidia GeForce 4MX CMI-5583...
Wer kann mir helfen. ich hab Knoppix 3,7 auf CD gebrannt und will das System auf die HD setzen. Habs in der Konsole mit sudo su und dann mit usr/local/bin/knx-hdinstall probiert hat bei einer älteren...
Hi Habe eine VSD-Datei erstellt mit Visio und möchte diese, wenn möglich mit Linux, weiterbearbeiten. Wer kennt ein entsprechendes Freeware Tool? Gruss, d-oli
........unter Linux updaten möchte - Beispiel, den Mozilla 1.7.3 auf 1.7.5 nicht den Installer, sondern tar.gz wählen - da sonst viele Einstellungen verloren gehen und sich Plugins ins Gehege...