Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Visio-Dateien mit Linux bearbeiten

d-oli / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Habe eine VSD-Datei (erstellt mit Visio) und möchte diese, wenn möglich mit Linux, weiterbearbeiten. Wer kennt ein entsprechendes (Freeware) Tool?

Gruss, d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
bei Antwort benachrichtigen
d-oli Nachtrag zu: „Visio-Dateien mit Linux bearbeiten“
Optionen

Hmmm ... ich bin überwältigt von der Anzahl der Antworten ...

Aber nach langem suchen habe ich doch noch was gefunden:

Guckst du hier

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
KarstenW d-oli „Der wichtigste ideologische Unterschied zwischen Windows und Li“
Optionen

Herzlichen Glückwunsch ! Du hast endlich herausgefunden, wozu es Distributionen von Linux gibt.
Es ist eine der Aufgaben eines Installationsmanagers, sei es rpm von Red Hat und Suse oder apt von Debian, die Abhängigkeiten der einzelnen Programmpakete zu prüfen und den Anwender darüber zu informieren wenn diese Abhängigkeiten nicht erfüllt sind.

Eine Grundforderung an ein Unixprogramm war schon immer, das ein Unixprogramm mit anderen Unixprogrammen zusammenarbeiten soll.

Zu deinem Windowsprogrammproblem:

Ich kenne dieses Dateiformat nicht und ich weiß auch nicht ob es ein Linuxprogramm dafür gibt. Das wird nur bei solchen Programmen funktionieren, die es als Windows - und Linuxversion gibt. Zum Beispiel:
Staroffice, Leiterplatten-CAD-programm Eagle.
Das ist bei Windowsprogrammen nicht anders, gerade bei Windows. Jedes Programm verwendet sein eigenes Dateiformat.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
d-oli KarstenW „Der wichtigste ideologische Unterschied zwischen Windows und Li“
Optionen
ich weiß auch nicht ob es ein Linuxprogramm dafür gibt
Gibt es - auf der bereits erwähnten Homepage. Das Zauberwort heisst Kivio - A Visio®-style flowcharting application.

Gruss, d-oli