Hallo bin neu in oder mit Linux muss noch viel lernen . Frage wie oben beschrieben: Suse 9.0 findet das Typhon Modem Red Fun V.92 56k USB Modem als SGS Modem Thomson aber kein Ton sprich Wahlvorgang...
Hallo, ich möchte das o.g. Gerät als Drucker in Betrieb nehmen, lt. Suse wird es nicht unterstützt. Wie kann ich mir helfen, man kann wohl irgendwie einen Postscript einstellen... Ja wo oder wie?...
So, mal eine ganz kurze und emotionslose Meinung über Linux, Suse 9. Habe gerade 4 Stunden versucht ein normales 56k-Modem zu überreden, sich mit dem Internet zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Ich...
Habe folgenden Artikel in der News-Group alt.linux.suse, geschrieben von Jens Kellermann am 02.01.2005,19:32 Uhr, gefunden : Hallo NG ! Auf Heise.de wird nun schon seit 2 Tagen vor den...
Hallo, ich möchte mir auf Basis von Linux einen Multimedia PC bauen. Teil sollte ein DVB-T Empfangsteil sein, nett wenn USB möglich. Welches Teil ist ok und funktioniert mit Linux?? Bitte für...
Hallo, habe Windows XP SP1 auf meiner C: Platte installiert 1. Festplatte , möchte nun Suse Linux 9.0 auf meiner zweiten Platten installieren und habe dort eine Partition von 9.8GB für die...
Guten Morgen, Ich habe noch keine Ahnung von Linux. Ich möchte jetzt bald damit anfangen. Emfohlen wurde mir Suse 9.2, da es für Anfänger recht gut sein soll. Jetzt habe ich 2 Fragen: 1 Wie viele...
Hi also ich hab da ein schönes problem seit längerem. Also ich versuche schon eine gewisse Zeit die ATI Treiber auf Linux zu installieren. Hab dazu auch mal ein gutes tutorial gefunden was ich...
Als ich heute nach einer kurze Windows-Tour linux wieder starten wollte trat folgendes Problem auf: Nach dem start von kdm wechselt der Bildschirm kurz die aufl sung, kehrt aber dann ungetaner Dinge...
Als ich heute nach einer kurze Windows-Tour linux wieder starten wollte trat folgendes Problem auf: Nach dem start von kdm wechselt der Bildschirm kurz die aufl sung, kehrt aber dann ungetaner Dinge...
Hallo zusammen, ich bin seit langem am Suchen nach einem BS mit dem ich ohne diesen ganzen Lizensschmuss ein paar alte Kisten für alte Leute einigermassen fix betreiben kann. Ich glaube mit der Suse...
ich nutze bei unter Windows mehrere Makrotools die auf Komando einen vorher festgelegten Text oder eine Befehlsfolge in ein beliebiges meistens das aktive Fenster schreiben. Ein solches Programm ist...
Hallo, ich will mir eine eigene Bootpartition einrichten und dafür von einer vorhandenen extended partition 100MB abzweigen. Damit dürfte die Partition die Bezeichnung hda12 erhalten. Zweck der...
Hi, habe eine Frage. Ich habe ein Debian Sarge mit Kernel 2.6.8 am laufen. Weiters surfe ich mit einer Netgear MA401 Pcmcia Karte.Komme auch ins Internet usw. Nun meine Frage! Brauche ich beim Kernel...
also damit ich mein problem verständlich machen kann muss ich erstmal ne geschichte erzählen: vor einigen tagen hab ich versucht suse 9.2 auf meiner festplatte zu installieren, dazu musste ich meine...
Also... Ich hatte also nochmal ein paar Nachforschungen angestellt zum Thema QT/Open-Source-Edition für Windows. Nachdem ich vergeblich nach Download-Möglichkeiten gesucht hatte, fand ich das in der...
Hallo Ich betreibe den Linuxrechner als Samba- und NFS-Server. Hochgefahren wird er bei Bedarf über WOL Funktioniert alles soweit . Der Rechner soll, wenn keine Daten über das Netzwerk kommen...
Hiho, erst einmal danke für alle Tipps bezüglich Linux-Wahl. Aufgrund der vielen guten Ratschläge bin ich nun doch bei Suse9.2 hängen geblieben. Meine Bemühungen und deren Früchte gibts in den...