Ich experimentiere derzeit viel mit ClarkConnect CentOS und Ubuntu. Dadurch muss ich diverse PC mit einer gleichen PPPoE config immer wieder neu aufsetzen. Da es sich um unterschiedliche Hardware...
Hallo Forum, nach Debian, KDE und weiteren plant Gnome nun die grafische Linux-Oberfläche zu entrümpeln. Welch eine kluge Entscheidung und wieso nur so plötzlich? Menues, buttoms und icons sollen...
Der Linux-Desktop KDE ist ab sofort in der Version 4.3 verfügbar. Es handelt sich um eine finale Version, die auch auf Produktiv-Systemen eingesetzt werden kann. Abgesehen von der Beseitigung...
Hallo KarstenW, hallo Forum, nachdem Microsoft Redhat, Apple und andere offiziell zu Marktgegner erklärt hat, sucht man nun Unterstützung im Unix-Lager. Windows soll mit Hilfe von Unix ordentlich...
Hallo leute, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das alle User, die erstellt werden useradd oder so automtisch mit ihrem benutzernamen und password auf ihren userordner connecten...
Im Rahmen eines Berichts an die US-Börsenaufsicht SEC United States Securities and Exchange Commission , hat Microsoft auch Stellung zur Konkurrenzsituation genommen. Als einer der Konkurrenten wurde...
. . Gibt es auf die Frage Welches ist das beste LINUX für ATOM-CPU und ION-Chip? eine eindeutige Antwort? Bei den Rechnern mag es sich um einen Acer REVO R3600 und einen ASRock ION330 handeln....
Hallo Zusammen, Ich hätte mal die Frage, wo sich bei dem oben genannten Ubuntu das Gegenstück zum Explorer befindet wo die einzelnen Programme in Ordner aufgeführt sind? Bei Windows erreicht man...
Hallo zusammen, bei mir werden bei youtube z.B. keine Videos abgespielt obwohl der Adobe Flash-Player 10.0 installiert ist. Es kommt immer die Meldung: Flash-Player nicht installiert Flash-Player ist...
Hallöle, ich hätte da mal 2 Fragen zu Debian 4 und 5 Ich habe einen rootserver auf Debain 5 und muss jetzt den Hostnamen ändern, da immomnet noch einen IP drinne steht... aber ich weiß nit genau...
Hallo Gemeinde, ich habe auf dem Host Windows XP den Gast Linux Ubuntu 9.04 installiert. Nun habe ich in der Virtualbox bereits den Ordner, auf den ich mit Linux Gast zugreifen möchte, eingegtragen....
Hola zusammen! Ich richte gerade meinen Desktop PC ein. Ubuntu 9. Dazu folgende Frage: 2 Festplatten. 1 FP: 3997 swap 20003 / 100776 /home und nun habe ich auf der 2. FP 125000 frei. Womit...
Hallo, nach meinem FrustThread zu kde 4 hab ich nun eim Motherboard gefunden das Damit geht. Mandriva und Kubuntu 9.04 64Bit gehen damit :- Es ist ein 775i65G Von AsRock. Die Onboardgrafik ist sogar...
Hallo Forum, für alle Technikfreaks, Tester, Tüftler und Alleskontrolleure noch ein neues benchmark-Testprogramm u. a. für Linux-Betriebssysteme. Viel Spaß und bitte nicht verzweifeln, ob der...
Hallo Forum, wer es gar nicht mehr aushält, der kann sich nun des KDE 4.3 bedienen. Download und weitere Infos gibt es hier: http://www.golem.de/0908/68547-2.html und auch unter www.kde.org. MfG....
Hallo Forum, mit einem erneut korrigierten Zeitplan will Debian Gott-sei-Dank wieder zu alten Tugenden, wie insbesondere Sicherheit und Stabilität vor modischem Schnickschnack zurückkehren....
Hallo Eine Frage.Mein Freund hat auf sein PC Linux UBUNTU und die alte Version Firefox 3.0.1.2.Er kann sie nicht Aktualisieren auf 3.5.1. an was kann das liegen LG Jani
Hi! Auf meinem 17 Zoll-Notebook HP Pavillion 9520eg läuft ein eingermassen gut erzogenes Vista mit einer Auflösung von 1440 x 900. Jetzt habe ich OpenSuse installiert und die automatischen...