Moin! Habe ein minimales Slackware 12.2 auf meinem Notebook installiert. Nachträglich habe ich dann über das Installationsmenü auf der CD die X11-Dateien installiert keine Ahnung ob Xfree86 oder...
Hallo Forum, immer mehr Händler bieten PC s in allen Größen und Leistungsklassen mit Linux an. Hier zwei PC s mit opensuse. Jetzt müssen sich die Kunden mit X500V Linux oder X270V Linux nur noch...
hallo.. ich möchte diesen befehl wieder rückgängig machen... tune2fs -o journal_data_writeback -O dir_index /dev/hda7 kennt wer die genaue syntax? ist ein ext3 dateisystem ..wollte das dateisystem...
Hallo, ich habe auf einem alten Gericom Laptop ubuntu installiert. http://www.nickles.de/thread_cache/538594984.html _pc Läuft ganz gut mit dem Wlan über eine T-Sinus 154card. Allerdings schaltet...
Hallo Forum, gibt es sie wirklich, die Linux.-, Unix.-, IT.-, DB.- oder wie auch immer sie heißen mögen -Fachleute, die für nen Ei und Appel ihre ungezählten Stunden abreißen müssen? Glauben die...
Moinsen allseits. Ich schreibe derzeit an einem PRoxy, der das arbeiten mit UMTS vereinfachen soll. Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Proxy sitzt auf meinem UMTS Router. Beim Start der Software...
Hallo, ich habe heute mal den Opera 10.0 unter Debian Lenny installiert und habe festgestellt, daß dieser im Gegensatz zu WindowsXP nur 2 sec in der Startzeit mit 8 sec. etwas lahm ist. Mein...
Als LINUX Neuling habe ich nun Ubuntu 9.04 auf einer extra Festplatte. Da das Programm wieder beim Booten mir Fehler anzeigt, möchte ich wenigstens die o.g. Programme mit den Einstellungen auf einer...
hallo, kann mir mal jemand bitte eine aktuelle sources.list für debian lenny schicken deutschland oder österreich als mirror ist okay.. mit der originalen komm ichj nicht mal gescheit auf ein...
Hallo Forum, in down under kann man mit SLES-Linux fliegen lernen! Voraussetzung ist lediglich eine Mitgliedschaft bei den australischen Streitkräften. Na ja, und an guter Gesundheit sollte es auch...
Hallo Forum, zugegeben eine etwas reisserische headline und natürlich auch nicht den Kern treffend. Aber verlockend wäre es dennoch! Ein vollwertiger Linux-PC mit dem wir telefonieren können....
Hallo Forum, OO_3.1.1 steht ab sofort in der stabilen Version zum Download auf openoffice.org oder anderen deutschen Paketquellen bereit. Neues gibt es nicht, bugs wurden beseitigt. Alles läuft...
Hallo Forum, heute wurde cups in der Version 1.4.0 zur Veröffentlichung freigegeben. Bugs wurden beseitigt und viele Änderungen gegenüber der Vorgängerversion aufgenommen. Download über...
Habe Debian Linux 5.0 auf VMWare 6.5.2 laufen. Die Installation der Vmware-Tools mit dem tar-Installer klappt nicht. Bin genauso vorgegangen wie auf der website von vmware beschrieben. Wenn ich die...
Die FSF startet eine Kampagne um die Anwender über proprietäre Software aufzuklären. http://www.pro-linux.de/news/2009/14621.html Wollt ihr ein freies Unix oder was wollt ihr ?
Hallo, Ich habe ein Problem bei der Softwareinstallation. Auf meinem Netbook habe ich den Firefox 2.0.0.14 installiert. Den wollte ich durch eine neuere Version ersetzen. Ich konnte auch eine neue...
Hallo und schönen Abend!In der Hoffnung das es hier auch Ubuntunutzer gibt und ich bis jetzt hier immer gute Tipps bekommen habe,schon wieder eine Frage von mir.Undzwar geht es darum.Ich habe mir auf...
Hallo, ich habe gerade die neue Suse 11.2 Minestone 4 KDE 32-bit auf Live-CD gebrannt. Klappt vorzüglich - auch mit Intel Core Duo 2 - was die Vorgänger nicht taten. Ist extrem schnell und...
hallo liebe freunde von nickles, habe mir gerade als zweitinstallation das sabayon-linux aufn pc raufgemacht. geschwindigkeit ist ganz passabel, schaut elegant aus, bin gerade dabei die symbole etwas...