Messenger unter Linux ?
von Ulmer_Paulchen1 am 4 AntwortenKann mir jemand sagen obs unter Linux einen Messenger gibt von dem ich auf MSN Messenger und ICQ zugreifen kann?
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Kann mir jemand sagen obs unter Linux einen Messenger gibt von dem ich auf MSN Messenger und ICQ zugreifen kann?
Hallo Forum, beim Thema Sicherheit kennt Linux kein pardon. Selbstkritisch betrachten die einzelnen Distributionen ihre Produkte. Sicherheitsstatistiken werden geführt und regelmäßig...
Hallo Forum, so ist das wahre Leben, wer schnüffelt mit oder ohne dienstlichem Auftrag fliegt raus, ohne Abfindung versteht sich....
seit dem ersten Booten nach einem SW-Update kann ich mich nicht mehr anmelden. Bin mir ziemlich sicherm, daß das mit dem ATI-Grafik zu tun hat hd4330 , ich hätte vor dem Booten wahrscheinlich...
Hallo Forum, Firefox schließt diverse Sicherheitslücken! Betroffen ist auch die neue browser-Version 3.5 des firefox. Download über http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ oder up date-Funktion....
Hallo Forum, der neue Linux-Kernel 2.6.31 wurde veröffentlicht und enthält bereits USB_3. Geräte werden zwar noch nicht in Serie produziert, aber immerhin schon einmal ein guter Ansatz. Neben neuen...
In diesem Jahr hat Microsoft im Bericht an die US-Börsenaufsicht erstmals zwei Linux-Distributionen als Konkurrenz zu Windows benannt: Red Hat und Ubuntu siehe Microsoft hat erstmals Angst vor Linux...
Hallo Forum, richtiges Geld wird im wirklichen Leben nur mit Linuxprodukten verdient, so auch bei Novell. Verluste im gesamten operativen Novell-Geschäft, nur Linux mildert die Ertragsschmälerung....
Hi @ all, habe folgendes Problem, und zwar ich bin Besitzer eines EEE 1000H mit 2GB Arbeitsspeicher. Hatte vorher Windows XP, nachher 7 und jetzt EEEbuntu drauf. Bin sehr zufrieden mit dem System....
Hallo Forum, und wieder neue Drucker für Linux-Fans. Samsung stellte seine Drucker ML-2580N und ML-2525W auf der IFA 2009 vor und liefert auch die erforderlichen Module Treiber für diverse...
Hallo, Habe im System eine Festplatte ausgetauscht. Auf dieser Platte war der Bootloader. Also konkret: HDD1: WinXP Bootloader ausgetauscht und wieder mit XP bespielt HDD2: SuSE 9.2 Die HDD1 ist...
Auf so einer Linux CD sind ja eine Menge Programme vorhanden. Viele davon braucht man eigentlich nie! Insoweit meine Frage: Ist es möglich eine abgespeckte Installations-CD zu erstellen?
Hallo zusammen! Auf meinem Uralt-PC von 2002 hatte ich vor längere Zeit schon einige Erfahrungen mit Ubuntu sammeln können - die Kiste steht jetzt bei meinem Vater als Schreibmaschinenersatz, zum...
Ich habe bei Pro-Linux gelesen das man bei Debian vom klassischen SYSV-Init Prozess weg will und Upstart nutzen möchte. http://www.pro-linux.de/news/2009/14665.html Kann mir jemand erklären wie...
Hallo, Ubuntu 9.04 bootet nicht beim Kennwort Eingabe.Obwohl zwei mal installiert Kennwort geändert.Die Legitimation wird nicht acceptiert. Linux verlangt daß auf Groß- und Kleinschreibung geachtet...
Hallo zusammen! Passt ja irgendwie gut zu meinem Thread eins tiefer g ... alle Einzelheiten zu Debian 5.0.3 in diesem Artikel: http://www.golem.de/0909/69625.html CU Olaf
Hi, auf dem besagten Notebook hatte ich Wlan mit NetworkManager eingerichtet. Funktioniert irgendwann auch sehr gut. Nach einem Neustart gab es keine Verbindung mehr. Verbindungen wurden zwar...
Viele User haben eine gewisse Abneigung gegen Linux weil ihre geliebten Windows Spiele da nicht laufen. Mit der Version 8.0 von CodeWeavers ist jetzt damit Schluss und es wurde Abhilfe geschaffen,...
Hallo Gemeinde, mir stellt sich folgendes Problem. Seit einiger Zeit werden mir bei Amarok Ubuntu 8.10 keine Cover mehr angezeigt. Unter Cover-Verwaltung kommt die Meldung: Cover nicht gefunden ,...
Hi, ich hab auf dem Laptop meiner Frau ACER 6530G openSuse11.1 installiert. Na klar, um die Bildschirmauflösung zu optimieren auch den Grafiktreiber für die GraKa ATI3650 nach Anleitung installiert....