Hallo ich möchte die us Tastatur in einer chroot umgebung auf de umstellen und zwar für die Konsole und für X KDE . Wen ich mich mit chroot im system bewege habe ich de Tastatur aber nciht nach dem...
Hallo Forum, openoffice.org veröffentlicht einen weiteren Release Candidate zur OO_3.1.x -Version. Diverse Fehler wurden beseitigt, die Stabilität weiter erhöht und die Importfunktion von PD-Files...
Hallo Forum, auch wenn Novell/Suse und Redhat/fedora den profesionellen Linuxmarkt nahezu unter sich aufteilen, bleibt für andere wichtige Distribuionen wie Debian immer noch ein ordentliches Stück...
Hallo Forum, der eigentliche Gründer/ Entwickler von Linux, Linus Torvalds, gehört heute nicht mehr zu den Top30-Entwicklern des Linuxkernels. Neue Programmierer haben das Zepter in die Hand...
Habe Debian 5.0 installiert und den Gnome-Desktop eingerichtet und mit startx gestartet. Das Problem ist nun, dass Gnome nach jedem Neustart automatisch startet und ich nicht mehr auf die Konsole...
hallo, blöde frage bezüglich virtualbox erwendet habe derzeit ein dualboot xp/lackware auf dem laptop wenn ich das irgendwie in virtualbox nutzen sprich von linux auf installiertes xp durch...
Hallo an Alle, so nu ist es geschafft, Ubuntu 9.04 läuft und macht weitgehend das was es soll, kleinere Probleme krieg ich noch hin. Eine Frage habe ich jedoch, aus Erfahrung weis ich, daß nach...
Hi, ich habe folgendes kleines problem. Ich habe ein Kubuntu installiert mit der alternate cd und habe die festplattenverschlüsselung aktiviert. Es funktioniert auch alles ganz gut nur wenn ich eine...
Hallo, da ich vor der Anschaffung eines neuen PC s stehe, wollte ich Euch fragen, was Ihr zu diesem PC meint in Hinblick auf Linux-Tauglichkeit : CPU: AMD Phenom II X4 955, 4 3200 MHz CPU-Kühler:...
Hi! Letztens ist mir aufgefallen, dass Pulseaudio ziemlich viel CPU-Leistung 10 in Anspruch nimmt. Also habe ich mich informiert und herausgefunden, dass man über die Soundqualität auch die...
Hallo Leute Komme nicht ins netz ,weil meine karte nicht funktioniert. grüne lampe leuchtet,aber null aktion. wer kann hilfe für neueinsteiger bereitstellen grüße
Moin Leutz, hat hier schon mal jemand selbst eine Nokia D2-Box auf Linux umgebaut. Links gibt es massenhaft, führen aber alle irgendwie zu Firmen, die das selbst machen wollen und alle Texte gleichen...
ich habe folgendes Problem: ich habe mir auf einem Athlon-System mit 1.3 Ghz und 1 Gb Arbeitsspeicher,sowie zwei Hd s mit jeweils 30 Gb Kapazität über den IDE-Port Mandriva installiert und nun...
Hallo Forum, noch einmal wird von der community auf alte bestehenden Sicherheitslücken in den Linux-Kerneln - Linux 2.4, from 2.4.4 bis einschließlich 2.4.37.4 und - Linux 2.6, from 2.6.0 bis...
Hallo Forum, firefox bietet ab heute ein automatisches up-date von firefox 3 auf firefox 3.5.2 an. Viele bugs wurden gefixt und Neuerungen installiert. Weitere Informationen und den manuellen download...
Hallo zusammen! Sorry fürs Missbrauchen des Linuxboards - schließlich ist Open Source keineswegs ausschließlich eine Linux-Angelegenheit - trotzdem fand ich, dass das Thema hier am besten passt:...
Shuttleworth bietet Debian Unterstützung an wie man hier nachlesen kann. Ob das allerdings einigen Debian Entwicklern gefällt ist dabei die große Frage. Ich denke auch, daß vor allem bei der...