Hi, ich habe ein debian testing auf einem USB stick installiert, es funktioniert auch so ganz gut. Ich verwende eine selbstkompilierten kernel. So nun zu meinem problem: Nachdem ich einen kernel...
Hallo zusammen, ich habe im Moment ein recht nerviges Phänomen, was immer weitere Kreise zieht. Ich habe umgestellt auf Suse 11.1 x86 64bit auf einem ASUS K8V-X und einem AMD Athlon 64 Prozessor 2800...
Hallo zusammen! Ein Arbeitskollege möchte seinen alten Rechner mit Windows 98 ausmisten und durch etwas Neues ersetzen. Ich habe ihn überredet, einmal einen Versuch mit Linux zu wagen, beflügelt...
Hallo zusammen! Was für eine magere Ausbeute... die eine Hälfte nicht gewusst, die andere Hälfte richtig geraten. Ich muss wohl noch viel lernen :-/ Wer sonst noch Lust hat, hier der Link - sind...
Hallo Groupies, ich moechte meinen PC platt machen und Windows, so wie Knoppix installieren. Meine Frage: setze ich Knoppix auf eine extra Partition ? Herzliche Gruesse aus DownUnder von Juergen.
Es klingt verückt, hat aber einen kapierbaren Hintergrund: Linux-Fans können sich in den USA künftig eine spezielle Linux-Kreditkarte beschaffen. Die Linux Foundation hat die Visa-Karte mit...
Ich will mir große Romane ersparen, deswegen verweise ich hier einfach nur auf den entsprechenden Bericht bei Golem: Klick. Die nächste Version soll übrigens schon im Frühjahr 2010 fertig sein.......
Hallo! Ich versuche Screensaver aktivieren und das geht nicht. Ich kann Einstellungsdialog starten: : gnome-screensaver-preferences gnome-screensaver preferences:5081 : DEBUG: Found best visual for...
Hallo, ich habe auf einer Festplatte Win-xp und auf der andeeren Festplatte Ubuntu installiert Multibooting nennt man das wohl? Nun möchte ich mich von diesem Ubuntu trennen ohne mein XP zu killen....
Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: EIN Linux-Server auf dem Samba läuft versorgt Windows-XP-PC s mit Daten - ok, das geht! Auf den XP Kisten ist jeweils der gleiche Benutzer angelegt...
Hola zusammen! Bei Windows installiere ich XAMPP, packe dynamische Seiten in den Ordner htmldocs und schon kann ich alles offline betrachten und beareiten. Wie funktioniert das mit Ubuntu???
Von Microsoft kommt eine überraschende Weltpremiere. Erstmals wurde von den Windows-Machern Programm-Code für Linux bereitgestellt, unter der GPL freigegeben. Konkret geht es dabei um Linux-Treiber,...
Auf den Seiten von Galileo gibt es das Ubuntuhandbuch zu Ubuntu 9 mit über 1.000 Seiten kostenlos zum Download. Für Anfänger der perfekte Einstieg aber, laut eigener Aussage, auch für den Profi...
Eine weitere interessante Distribution ist erschienen. Die Distribution Pardus GNU/Linux wurde in der Türkei am nationalen Forschungsinstitut für Elektronik und Kryptologie entwickelt. Sie wird in...
Hallo zusammen! A Ich hab nen Acer5230 Notebook und nutze Ubuntu. Nun kann ich per Keyboard die Helligkeit einstellen, aber nicht einmal per Ubuntu den Kontrast. Angeblich wird kein Treiber verwendet...
Hallo zusammen! Bei Microsoft heißt sowas wohl Service Pack , im Artikel ist von Update die Rede, dabei handelt es sich in Wirklichkeit um 80 einzelne Updates. Daher hab ich mich in meiner...
hi Leute, habe da ein Problem. Habe vor langer Zeit mal knoppix Live CD benutzt, das ging ohne Probleme. Nun wollte ich malwieder benutzen, aber irgndwie startet es nicht. Also CD boot is natürlich...
Moinsen allseits. Ich suche für Linux einen Prozessorbenchmark. Folgende Ansprüche hätte ich daran: - Es sollte vergleichswerte geben - Das Teil sollte klein und kompakt sein, keine Grafischen...