Hallo Forum, über Galileo wurde das aktuelle Ubuntu-Handbuch online zur Verfügung gestellt. Spätestens wenn Sie nicht mehr weiter wissen, sollte Sie hier nachlesen und sich neue Anregungen nebst...
Hallo zusammen, schon seit längeren weiss ich nicht, ob ich mich mehr wunder oder ärgern soll: manche Seiten, wie z.B. www.edv-buchversand.de und www.mp3-player.de sind bei mir sowohl mit Firefox...
Ich grüsse euch alle miteinander! Hier meine Frage:Habe auf einem Rechner UBUNTU 9.04 installiert, bekomme aber den Flash Player nicht ans laufen sonst alles normal. Ich bin allerdings mit LINUX...
habe ubuntu installiert da ist der firefox browser mit dabei.nun weiß ich nicht wie ich den neuen firefox browser aktivieren kann also ubdaten. was kann ich tun? schöne grüße vom neuling ubuntu reiner
Das IT-Handbuch für Fachinformatiker von Sascha Kersken steht ab jetzt auch online zur Verfügung. Das Online-Buch bietet einfache Grundlagen der Informationstechnik wobei auch unter Kapitel 7 etwas...
Hallo Forum, NAS-Server werden immer günstiger und damit auch für jedermann erschwinglich. Die Speicherkapazität steigt in schwindelerregende Höhen. Hier wird eine handliche Lösung vorgestellt,...
hallo, gibt es in kde 3.5.x ein programm, mit dem man fotos schlichten und in einem rutsch umbenennen kann? oder generell ein gutes programm in linux, mit dem man fotos in grossen mengen bearbeiten...
Das beliebte Ubuntu-Linux ist in zig Varianten erhältlich, die sich an unterschiedliche Zielgruppen wie Multimedia-Fans oder Lehrer wenden. Die Varianten sind dann standardmäßig mit passenden...
Hallo! Ich bin gerade dabei mir einen Datei-Server zu basteln mit folgenden Komponenten. Habe mir dazu einen IDE-Raid-Controller gekauft FastTrak TX2000 mit 2 IDE-Controllern . Angeschlossen an den...
Hola zusammen! Aus den guten alten Windows-Zeiten kenne ich noch das Programm Filezilla, welches ich nutzte um Daten auf den Server zu übertragen. Nun will ich das auch unter Ubuntu nutzen, bekomme...
Hola zusammen! Ich habe Ubuntu installieren wollen, und da kam die Fehlermeldung dass ich besser das 64bit installieren sollte, da mein Laptop das unterstützen tuten getäten würde. Nun habe ich...
hallo. mal wieder eine frage: bei ubuntu 9.04 fällt mir auf dass viele webseiten, die vorher mit vista im FF fehlerfrei angezeigt wurden, plötzlich fehlerhaft sind, oder auch nur andere schriftarten...
Hallo Forum, wie schon angekündigt ist der firefox 3.5 Release Candidate 3 fertig. Die final folgt bestimmt in wenigen Tagen. Hier der aktuelle link, für alle, die es nicht mehr aushalten können:...
Wieder bin ich ohne Sound unter OpenSuSE 11.1: Gestern abend ging ja dann mein Sound nachdem ich Violettas Vorschlag gefolgt war und nochmal die Soundkarte per YaST einrichtete, was ich ja zuvor schon...
Hallo, weiß jemand, wie ich unter bei ATI HD4330 Grafik ordentlich einstellen kann ? Momentan habe ich eine Auflösung von 800x600. Ursprünglich war wohl 1024x768 eingestellt, aber die ist mir...
Halo zusammen ich hatte diese Frage O two gestellt. Antwort: alle windowsprogramme Mac 10.4 aber bei Linux Fehlanzeige??? In meinem Falle ist es Linux Ubuntu 9.0.4?? Meine Hardwáre: Compac Presario...
...oder auch des einen Freud, des anderen Leid : http://www.golem.de/0906/68004.html IMHO ganz lesenswerter Artikel, der ein positives Licht auf Linux als Kostenfaktor im Einsparungssinne wirft: CU Olaf
hallo, ich habe seit längerer zeit ubuntu 7.10 installiert und eigentlich keine grösseren probleme gehabt. mein system besteht aus einem amd 64 x2 , 4gb arbeitsspeicher , nvidia geforce 8500 ,...