Fenster vergrößern
von fbe am 4 AntwortenHallo, ich betreibe ubuntu 9.0.4 in einere VirtualBox. Das aktive Fenster ist dabei allseitig von einem ca 2,5cm breiten Rahmen umgeben. Wie läßt sich das Fenster vergößern so dass es den ganzen...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo, ich betreibe ubuntu 9.0.4 in einere VirtualBox. Das aktive Fenster ist dabei allseitig von einem ca 2,5cm breiten Rahmen umgeben. Wie läßt sich das Fenster vergößern so dass es den ganzen...
Ein ehrgeiziges Ziel streben die Macher der Linux-Distribution Ubuntu an. Bereits die übernächste Version, Ubuntu 10.04, die im April kommenden Jahres erscheint, soll die Boot-Zeit dramatisch...
Hallo ihr, Ubuntu 9.04 Habe einen Samsung CLP-315 Farblaserdrucker und einen KyoceraMita fs-1010 s/w Laserdrucker. Der fs-1010 war von Anfang an automatisch vom System erkannt und installiert. Beim...
Hallo gemeinde, nun stehe ich vor meinem ersten ernsthafterem Problem. habe hier für nen Kunden eine billige Zweitkiste zusammengebaut. Als Board wurde ein ECS GF8100VM-M5 verwendet, sowie 2x1GB 2GB...
Hola zusammen! Ich versuche krampfhaft XAMPP auf Ubuntu zu installieren. Die Anleitung von http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html haut nicht hin. Kann mir eine/r helfen???
Hallo, Ubuntu will es nun endgültig wissen. Ein Systemstart von unter 10 Sekunden wird angepeilt. Die Zeit reicht ja nicht einmal mehr für einen anständigen Schluck Kaffee. Weitere Infos gibt es...
Hallo zusammen! Was sonst noch alles neu ist bei der ehemaligen Red Hat -Distribution, steht in diesem Artikel: http://www.golem.de/0906/67428.html CU Olaf
Hallo ihr, Leider kann ich noch nicht ganz auf Windows verzichten und habe so in VirtualBox xp bei Bedarf am laufen. Hierzu habe ich sowohl mein Homeverzeichnis, als auch die zweite Festplatte und...
Hallo, weiterführende Informationen gibt es u.a. hier: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_linux_kernel_2_6_30_veroeffentlicht_story-39001022-41005179-1.htm MfG. violetta
Hola zusammen! Falls es noch jemanden stört dass man beim Firefox nur die englische Ausgabe von Wikipedia durchsuchen kann, für den habe ich hier mal ne Lösung für Ubuntu gebastelt: Geht auf:...
Windows ist im Laufe der Jahre ein sehr fetter Brocken geworden. Für die Installation des Grundsystems gehen locker ein paar Gigabyte drauf. Linux-Distributionen mit Windows ähnlicher Optik und...
Hallo Freunde, wegen unzumutbar vieler Spams..., will ich testen, wie es unter SUSE-Linux läuft. Aber im Nickles-Linux Report ist fast nichts zu finde, wie man ein Email - Konto EXAKT einrichtet.Kann...
Hallo Gemeinde, Nutze Ubuntu 9.04 ich habe hier ein für mich leider noch immer unlösbares Problem. Wenn ich meine Lieferantenpreisliste csv einlese, dann kommt bei den Umlauten immer ein...
Hallo, ich habe ein linux rechner mit opensuse obwohl KDE installiert ist, läuft ohne graphische Oberfläche in Multiuser mode. in diesen rechner habe ich mysql installiert und wird auch gestartet....
Hallo, ich habe eine kleine Frage zur Interoperabilität von Linux-Rechnern und Macs: Einer meiner Linux-Rechner ist als Druck cups - und Scan-Server eingerichtet. Drucken geht von jedem Linux-, Unix-...
Hi, ich hab einen Barebone MSI Hetis mit openSuse11.0 an einem Fernseher mit einer Auflösung 1920x1080. Jetzt will ich einen bootsplash mit einer Auflösung 1920x1200 installieren. Was trage ich für...
Hallo, ich habe zwei pc s der eine ist opensuse 11.1 und der andere ist ein windows. ich will, dass der windows pc eine verdingung zu linux opensuse über einen terminal emulator erstellen. muss ich...
Hallo zusammen. Heute habe ich mal ein Spezielles Problem. Ich möchte auf meinem neu erworbenem Notebook Linux openSuse installieren was auch recht gut funktioniert, bis zur Grafik. Folgendes es...
Hi, OpenSuSE 11.1, CPU: 1850MHz, 1GB RAM, Sound: OnBoard: Silicon Integrated AC 97 Sound Controller Wieder einmal Neuinstallation Updates mache ich nicht und wieder geht der Sound nicht. Ich habe vor...
hallo. ich habe in der virtualbox opensuse getestet und war soweit zufrieden und habe es nun vorschnell als hauptsystem installiert, also vista komplett runter.. nun hab ich zwar suse drauf, aber so...