Hallo Linux-Gemeinte ! In Pro-Linux stellt Hans-Joachim Baader das neue Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope vor und zeigt Höhen und Tiefen und mehr Unterschiede zum Vorgänger als gedacht in einer...
Hallo, ich möchte über Firewire meine Videokamera anschließen und auf die Platte kopieren. So, habe auf ubuntuusers.de die Wiki zum Thema Firewire gelesen und alle Anweisungen befolgt Jaunty . Nur...
Hola zusammen! Wie erhalte ich mit Ubuntu deutsche Programme? Ich installiere z.B. den Kompozer Webprogramm , erhalte den jedoch nur/automatisch auf englisch. Gibt es ne Möglichkeit die Programme auf...
Hallo, wer kann mir helfen, ich habe DeVeDe unter ubuntu 9.04 und wollte in normales DVD-Format wandeln. Ich habe Dateien im MPEG und AVI Format. Wenn ich Öffnen unter DeVeDe mache, wird nichts...
Hallo, ich habe 2 Installations CD s. Einmal Ubuntu und einmal Linux kde. Wenn ich installiere auf ein Compaq Armada Notebook läuft der Installation ca. 10 - 15 Minuten und bleibt dann mit ein...
Wie kann ich mich von ubuntu904 auf eine Windows Freigabe eines anderen Rechners verbinden? In der Hilfe steht zwar dass man das Netzwerk durchsuchen kann ich finde aber den Menüpunkt nicht. Die...
hi kann in den nvidia x settings, die open gl/gls information nicht aufmachen da kommt nur dieser fehler : Fail to query the GLX server vendor. was soll ich machen damit er glx zum laufen bringt? in...
arbeite seit neuestem mit Ubuntu 8.10 vorher Windows XP .Mein Problem, nach jedem Download heisst es: Beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten. Denke mal , der liegt an mir, bin nämlich...
hallo, verwende slackware 12.2 mit kernel 2.6.27 irgendwas... ich hab ein dualboot system mit xp. in der fstab hab ich die partition xp mit ntfs-3g filesystem eingebunden wenn ich aber das kommando...
Hallo ich möchte gerne einen xserver und einige lokale Pakete installieren unter OpenSuse 10.3 und unter CentOS 5.2. Wie geht das? Und wie kann ich nicht signirte centOS Paktete installieren? ein...
Hola zusammen! Ich nutze Ubuntu, und nun ist folgendes passiert: Der Desktop wurde wohl nicht vollständig geladen, es wird ne schwarze Oberflöche angezeigt, das Bild ruckelt nun hin und her, aber...
Moinsen. Da ich plane, den Speicher meines Routers etwas zu erweitern, habe ich mir heute einen USB Stick mit 2Gb und einem MicroSD Slot nebst einer 8Gb MicroSD Karte zugelegt. So weit so schön,...
Grauenhaft, habe den neuesten Kde 4 auf allen möglichen Rechnern getestet. Mittlere, alte, brandneue. -- viel RAM wenig RAM mit oder ohne Swap. Es hilft alles nichts. Diesem Fenstersystem darf man...
Hallo, gehe ich auf Beenden bei KDE3.5 unter Suse Linux 11.1 kann ich nur die Sitzung beenden. Die optionen Neustarten und Ausschalten gibt es nicht. Finde auch nichts im Yast. Das komische ist, das...
Hallo ihr, Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bin ich von Windows XP auf Linux umgestiegen und komme soweit ganz gut zurecht. Mich plagt allerdings aktuelle eine Frage: Gnome oder KDE. KDE sieht im...
Da bei Fehlern oder Fehlersuche stets die englischen Bezeichnungen verwendet werden, stellt sich mir die Frage, wie ich von meiner deutschen Ubuntu-Installation zu den englischen Namen finde....
servus also ein paar fragen, kann ich in virtuell machine linux installiern, darin dann firefox, thunderbird, counterstrike source, wine ist diese software kostenlos? ? ist bei linux eine...