ubuntu xp e.t.c.
von ritrei am 1 Antworthallo, habe mal ubuntu live cd ausprobiert bzw. nach einer winxp reperatur mit der xp cd komme ich über xp nicht mehr ins netz, aber über ubuntu, ein problemchen ist jetz aufgetreten ich finde eine...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hallo, habe mal ubuntu live cd ausprobiert bzw. nach einer winxp reperatur mit der xp cd komme ich über xp nicht mehr ins netz, aber über ubuntu, ein problemchen ist jetz aufgetreten ich finde eine...
Hallo Gemeinde, Ubuntu 9.04 Host, WinxP Prof Gast irgenwdie läuft das mit den USB Anschlüssen der Virtualbox nicht zufriedenstellend. Erst wenn ich windows runterfahre in der VB dann werden die...
Beitrag gelöscht
Hola zusammen! Ich würde mir gerne Debian downloaden, werde aber von der Auswahl der downloadbaren Dateien erschlagen. Habe bereits ne ISO-Datei geladen und gebrannt, klappte aber nicht, war wohl die...
Am 7.Mai wurde KDE 4.2.3 freigegeben. Es sollen allerdings keine neuen Funktionen hinzu gekommen sein. Nach Angaben der Entwicker wurden nur viele Fehlerkorrekturen und Optimierungen vorgenommen sowie...
Hola zusammen! Nun habe ich die richtige ISO-Datei von Debian, lege sie ein, drücke auf Installieren, und dann erscheint ne laaaaaaaaaaaaaaaange Kette von: process23618...settings console Mode to...
Das wachsende Interesse an Linux ist nicht mehr zu übersehen. Inzwischen hat fast jeder Computerzeitschriften-Verlag ein Linux-Heft am Kiosk oder bringt alle Weile ein Sonderheft zu Linux raus. Und...
hallo, ich habe in einem dell laptop eine ati rage mobility 128 verbaut, im prinzip ist es mir egal ob 3d läuft bei der karte, aber grade sind nur auflösungen von 800x600 möglich. ich weiß nicht...
Hallo Gemeinde, habe letztens ein paar Tage ubuntu 9.04 als zweitsystem am laufen gehabt. Leider hat mich das in ein großes Dilemma gebracht: Ich benötige meinen PC Produktiv, überwiegend für die...
Hola zusammen! Habe Probleme mit WIN XP Nein, ich brauche jetzt keine Witze - und will ne Live-Version als Viruschecker einsetzen. Wenn ich Ubuntu auf Windows aufsetze da gibt es ne Version , klappt...
Hallo zusammen! Ich habe die Live-CD von Knoppix im Betrieb, und will nun mit K3b eine Iso-Datei brennen. Nehme ich jedoch die Live-CD heraus, stoppt Knoppix eigentlich logisch . Gibt es ne andere...
Ubuntu Chef Mark Shuttleworth hat sich in einem Interview jetzt deutlich zum Thema Windows-Anwendungen in Linux geäußert. Dabei ging es unter anderem um das Linux-Projekt Wine mit dem es möglich...
Hallo, ich habe letzte woche den linux kernel unter opensuse 11.1 compiliert. was uebrigens sehr sehr lange dauerte 8h ich hatte da eine Anleitung im internet gefunden und somit lief alles ok. im...
hallo, weiss jemand ob in windows die passwörter casesesitive sind? xp,vista... ich meine die beim einloggen nt4-maske ins konto oder ist das nur unter unixes? gruss günter
Das neue Freie Magazin ist mit vielen neuen Nachrichten u.A. über Debian Lenny und Artikeln über freie Software erschienen. Eine sehr interessante Dokumentation die jeder Linuxer lesen sollte. MFG...
Hallo, Meine Grafikkarte geht nach jedem restart zurück, bzw die Einstellungen lassen sich nicht speichern: http://img517.imageshack.us/img517/447/nvidea1.png...
Hallo, möchte mal die Erfahrungen mitteilen mit beiden Distributionen. Mein Internetzugang ist primär über UMTS, falls notwendig auch über ISDN. Bei Ubuntu kam ich gleich ins Internet, bei Kubuntu...
Jeder Linuxanfänger sollte ein gewisses Grundwissen haben. In jeder Wiki zur jeweiligen Distribution findet man dann eine genaue Anleitung und Hilfestellung bei Problemen. Hier eine allgemeine...
hallo, ich habe skype unter suseopensuse 11.1 installiert. Skype funktioniert ok. Nun wollte ich die logitech webcam chat installieren. unter lsusb cafrit00@linux-sj0v: lsusb Bus 002 Device 001: ID...
Eine sehr interessante Dokumentation über die Festplattenverschlüsselung unter der Distribution Gentoo Linux geschrieben von Dennis Schneck und veröffentlicht in pro-linux . Gentoo Linux mit...