Hallo Gemeinde, es ist ja eigentlich total easy, mit Linux über Samba auf Windowsrechner zuzugreifen und umgekehrt. Nur leider gestaltet sich die Sache von Ubuntu zu Ubuntu für mich nicht ganz so...
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin ein Windows-Kind und hab ein Simpad mit Linux familiar v0.8.4 erhalten auf dem gpe läuft. Ich benötige lediglich einen PDF-Reader da ich das Simpad als...
Hallo meine lieben Linux Freaks :- Mein ursprungsgedanke ist folgender es geht um mein Geschäftsnotebook: a Linux auf USB Stick installieren b Dualboot nur bei eingestecktem USB Stick, sonst normales...
Hallo ihr, gibt es eine vernünftige Möglichkeit, VNC unter Linux zu betreiben. Ich möchte vor allem meiner Schwester bei Linux Problemem helfen können, ohne extra zu ihr fahren zu müssen. Früher...
Ich hab Linux Ubuntu neben Vista laufen. Habe 9.4 aus dem Internet herunter geladen. Jetzt sehe ich nix davon und meine 8.10 Distri bleibt beim Begrüßungsfenster stehen. Der Mauszeiger bewegt sich...
Hallo, nach diversen frickeleien habe ich mir ein ubuntu system zusammengestellt, aktualisierungen durchgeführt, programme zusätzlich installiert ... das system habe ich unter windows installiert,...
Ich habe open suse 11.1 installiert.Um ins Netz zu kommen habe ich Kinternet installiert, was uch von den vergangenen Versionen kenne und was bei 11.1 nicht automatisch mitinstalliert wird. Nun...
moin moin.. nach einem kleinen ausflug zu UBUNTU 8.04 wollt ich nun zu XP zurück kehren.. ich hatte UBUNTU nun ca sechs wochen drauf u bin bis auf zwei punkte auch sehr zufrieden gewesen.. aber is ja...
Hat mal jemand ein wenig Langeweile? Ich habe da nämlich mal wieder ein Problem, frechgrinnsssssss........ Habe auf der Festplatte 2 Partitionen NTFS mit WIN XP und eine kleine mit Ubuntu. Nun hatte...
Google hat die zweite Auflage des Entwicklerwettbewerbs für die offene Softwareplattform Android gestartet, bei dem die Sieger bis zu 250.000 US-Dollar einstreichen können. Die Originalinformationen...
Hallo ihr, Wieso habe ich auf manchen Seiten statt ä, ö, ü, ß nur ein Invertiertes Fragezeichen? http://www.nickles.de/user/images/91821/bildschirmfoto1.jpeg Das passiert mir z.B. auch, wenn ich...
Hallo ihr, habe ich etwas falsch verstanden: SATA Platten werden bei Linux als SD und IDE Platten als HD gekennzeichnet? Wenn ich sudo fdisk -l eingebe, werden bei mir alle platten als /dev/sd...
Hallo ihr, Mir ist vorhin der Gedanke gekommen, dass ja das Quelloffene eigentlich auch ein Sicherheitsrisiko birgt. Denn wen jeder den Quellcode frei auslesen kann, ist es doch auch möglich, statt...
Hola aus der Sonne! Ich suche einen bestimmten Text in einem Haufen von html- und php-Dateien. Unter WIN hat das mein Schatz Dreamweaver gekonnt. Gibt es unter Linux etwas was diese Aufgabe meistert???