firewall...
von ghartl1 am 16 Antwortenhallo, verständnisfrage: wo greift die firewall in linux sprich netfilter mit der software iptables im osi modell ein scannt die pakete im 3ten layer vermittlungsschicht..ip?? unfd werden bei einer...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hallo, verständnisfrage: wo greift die firewall in linux sprich netfilter mit der software iptables im osi modell ein scannt die pakete im 3ten layer vermittlungsschicht..ip?? unfd werden bei einer...
Hallo, ich moechte gern wissen ob es sinn macht wenn man nur linux hat opensuse und kein windows trotz einen antivirusprg, firewall und sowas wie rootkit hunter installiert haben soll. Ich habe kein...
Hallo, ich möchte von XPprof auf Ubuntu 9.04 umsteigen und habe dieses OS auf separate Festplatte installiert. Ich boote dann über USB und alles bis auf die 3D Funktion geht.Die eingebaute...
Wer als Umsteiger oder gar als Neueinsteiger zu Linux noch nicht seine richtige Distribution gefunden hat, findet in der neuen Version von Mandriva eine gute Alternative. Mandriva Linux 2009 Spring...
Hallo Fedora Fan s, am 26.Mai soll Fedora 11 offiziell nach den Plänen der Entwickler erscheinen. Bis dahin kann es von den Usern ausgibig getestet werden. Den Download gibt es unter:...
Immer mehr User verwenden in der heutigen Zeit mobile Geräte, so daß diese Software für viele vielleicht interessant und gerade richtig kommt. Zur Information: Android ist ein freies auf Linux...
Hallo, 1. Der Networkmanager fünktioniert nur, wenn ich als root angemeldet bin. Der Haken bei networkmanager statt ifup ist aktiviert. 2. Wenn ich als root angemeldet bin, und den Networkmanager...
Hallo ! Gestern wurden ja die neuen Browser Firefox 3.5 Beta4 und 3.0.10 veröffentlicht. Der FF 3.0.10 läuft bei mir unter Debian Lenny absolut sauber. Meine Frage: Hat aus der Linux-Gemeinte...
Hallo Linux-Gemeinte, Nach über einem Jahr der Freigabe von KDE4, steht ab sofort die erste Testversion von Kaffeine für KDE4 zum Download bereit. Diese Version richtet sich besonders an...
Im Sommer soll das erste Netbook mit Googles offenem Betriebssystem Android auf den Markt erscheinen wie pro-linux mitteilt. Die Frage ist: Wie werden die Kunden und vorallem Microsoft darauf...
Hallo, Gestern hab ich mal die beiden neuen Ubuntu isos geladen uns ganz kurz angetestet. Zuerst die 64Bit version.. eine Ati X1300 Pro wurde gleich erkannt. Das Internet war mit Firefox auch gleich...
Hallo, Ich habe mir vor einen wifi adapter zu kaufen, diese soll unter windows und auch unter opensuse 11.1 funktionieren. als BS hab ich opensuse und windows laeuft ueber VMware. Netgear WG511T...
Hallo, wollte bei Ubuntu 9.04 eine ISDN-Verbindung zusätzlich einrichten, falls UMTS mal nicht funktioniert und eine Internetverbindung möglich ist. Beim Installieren von isdnutils kam eine...
Hallo Forum, habe mir gerade die vor rund 2 Monaten erschienene Knoppix_6.1-Version angesehen. Enthält KDE_4.2, Gnome_2.22, OpenOffice _3.01 und weitere 6,5 GB freie Software. Soll kompatibel zu...
Hallo, ich habe skype unter opensuse 11.1 auf meinen NB installiert. skype kann ich nur starten über den terminal. ich hätte gerne auf meinen DESKTOP zb. skype befindet sich unter usr/bin Ich habe...
Hallo, ich bekomme berechtigungsprobleme wenn ich meine Externe festplatte an usb anschliesse oder den inhalt einer CD sehen möchte. als root läuft ok. ich möchte nicht immer root acccount benutzen...
Hallo Gemeinde, leider bin ich zu sehr Mäuseschubser um ein 8.10er Ubuntu auf einer HP XW4600 ins Laufen zu kriegen. Die Festplatte wird erkannt, formatiert wird sie, die Installation läuft durch,...
Maaahlzeit! Ich habe suse 11.0 Linux auf einem IBM xSeries Server mit HW RAID1 SCSI installiert. Unter der grafischen Oberfläche gnome habe ich festgestellt, daß YAST 2 nicht startet. Ich gebe das...
Hallo, ich habe gestern bei einen Freund den ganzen Tag am Linux verbracht. Er hat sich mit einem Versandgeschäft selbständig gemacht. Ich kam nicht dahinter, wir haben erstmal einen Linux Suse...
Hallo ich habe ubuntu 8.10 in einer VirtualBox installiert. Mich stört beim arbeiten dass ich 2 Mauszeiger habe, die sich unabhängig bewegen wenn ich mit dem Trackpoint etwas ansteuere. Weiss jemand...