Hallo, ich gehe grade den Nickles Linux Report durch und bin an der Stelle wo ich auf meinem Windows Rechner ein Verzeichnis freigebe und dann von Linux aus drauf zugreife. Allerdings erreiche ich das...
Hallo, ich habe mein Notebook mit WLAN mit Hilfe des wpa-supplicant eingerichtet. So weit alles gut. Wenn ich jetzt aber den Rechner starte und der WLAN-Router ist ausgeschaltet während Ubuntu 9...
Die Betriebssystem-Hersteller basteln verbissen daran, die Bootzeiten zu reduzieren. Bei einem Desktop-PC ist es relativ schnuppe, ob er in 30 Sekunden oder einer Minute oben ist, bei mobilen Geräten...
Ich habe UBUNTU auf 100G installiert. Habe das System einfach machen lasen, d.h. keine Vorgaben geändert. Alles ok. Nun ist ca. 17 Speicher weg. OK Gefällt mir alles gut! Immer wenn ich etwas...
Hallo, wenn ich Dolphin oder eine Konsole öffne lande ich immer im Verzeichnis: /x-dat1/docs statt im Homeverzeichnis. konqueror startet im Home-Verzeichnis. In den Dolphin-Einstellungen steht das...
Hallo, sehe ich das richtig, daß, wenn ich einen USB-Drucker einschalte der natürlich an einer lokalen USB-Schnittstelle hängt a eine Meldung in /var/log/messages erzeugt wird und b der Drucker von...
Hallo, habe XP auf C: und ubuntu 9.04 auf E:installiert.D:ist für Daten.Wenn Grub überschrieben wurde,wie kann ich Grub wieder neu installieren ohne Neuinstallation.Supergrub funktioniert nicht....
Danke an alle Tippgeber. Meine Wissen darüber reicht nicht aus, um diese Tipps alle richtig umzusetzen Verständnisproblem. Ich lasse das von jemandem zum Laufen bringen. Es motiviert mich aber, mehr...
Mit Partition Magic wurde weiteres Betriebssystem Ubuntu installiert. Es lief alles bestens bis zum nächsten Mal einschalten. Dann kam Grub error 17. Und das System fuhr nicht mehr hoch. Bin Linux...
Im PC ist nun eine dritte Festplatte, 250 GB, über einen Controler eingebaut. Diese Platte will ich ausschliesslich für LINUX nutzen. Ubuntu habe ich mit der CD von PC Welt darauf installiert. Beim...
Gude ich benutze auf meinem Hauptrechner Ubuntu 8.04 mithilfe von vbox in einem WXP Host. Es läuft sehr flott. Nun habe ich Ubuntu auf meinem Office Rechner installiert. Dort läuft es aber sehr zäh...
Hallo :- Ich benötige Hilfestellung beim Installieren von XFCE4 und VNC-Server auf einem Ubuntu9. XFCE4 installiert gerade, aber dannach weiss ich wohl auch schon nicht mehr weiter... Wie kann ich...
hallo.. ich steh mal wieder ratlos vor einem problem.. mit ubuntu 9.04 ich hab meine homepage im ordner httpdocs auf der festplatte unter home/user nun hab ich gelesen dass, wenn apache was anzeigen...
Erst war es nur die Suchmaschine mit der Google Microsoft überrumpelte, dann kamen viele Internet-Dienste von Mail bis Youtube . Inzwischen hat Google auch einen eigenen Browser ins Rennen geschickt...
Hi, ich hab auf einem Multimediarechner openSuse 11.0 32bit und KDE4.2. Bei größeren DatenDVD s ist ein automount nicht möglich. DVD s werden nicht erkannt. DatenCD s sowohl im iso9660 und udf...
Ich stelle diese Frage mal hier auf dem Linux-Brett, da es sich bei ReactOS ja um ein freies Open-Source-Betriebssystem handelt. ReactOS wird ständig weiter entwickelt und könnte in absehbarer Zeit...
Hallo Forum, die KDE 4.3-final ist für Ende Juli 2009 angekündigt. Bereits jetzt steht ein RC für opensuse 10.3 und höher zum download bereit. Weitere Informationen gibt es über den download...
Hallo, ich habe opensuse 11.1 als BS. Ich wuerde gerne eine VM maschine instalieren, ich weiss es gibt VM-Ware und damit bin ich eighentlich gut bedient. Moechte aber gerne wissen ob unter linux...