Linux 15.069 Themen, 107.534 Beiträge

Openoffice.org 3.1.1 RC_2

violetta7388 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

openoffice.org veröffentlicht einen weiteren Release Candidate zur OO_3.1.x -Version. Diverse Fehler wurden beseitigt, die Stabilität weiter erhöht und die Importfunktion von PD-Files erweitert. Mac-Besitzer können sich besonders freuen, da die neue Version unter MacOS X beim Schließen nun nicht mehr abstürzt.

Ausführliche Informationen gibt es auf http://www.openoffice.org oder hier:
http://www.golem.de/0908/69275.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 violetta7388 „Openoffice.org 3.1.1 RC_2“
Optionen

Ein Release-Candidate - noch dazu 2 Stück! - für eine Unter-Unter-Version? Das ist ja auch irgendwie strange...

Also beim Schließen abgestürtz ist mein OO nie, aber es läuft furchtbar lahm auf dem Mac... ich nehme aber an, das kommt daher, dass der Code im Laufe der Zeit mehr und mehr auf Intel-Macs optimiert wurde und die Version für meinen G5 nur noch als Altlast mit durchgeschleppt wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
violetta7388 Olaf19 „Ein Release-Candidate - noch dazu 2 Stück! - für eine Unter-Unter-Version? Das...“
Optionen

Hallo Olaf19,

es spricht ja nichts dagegen die alte OO-Version zu deinstallieren und in einem Guß durch die neue zu ersetzen. Dann müßte es besser besser laufen.

Habe OO auf allen Rechnern (xp, linux) und OO läuft nach jedem Versionswechsel und RC besser (schneller?). Selbst die Formatierung bleibt beim Austausch zwischen den BS mittlerweile erhalten.

MfG.
violetta

Olaf19 violetta7388 „Hallo Olaf19, es spricht ja nichts dagegen die alte OO-Version zu deinstallieren...“
Optionen

Hmmm... den Optimismus kann ich grad nicht teilen. Mag sein, dass die neue Version stabiler ist - wie gesagt, ich hatte diesbezüglich nie Probleme - nur schneller wird sie bestimmt nicht. Dafür brauche ich dann wohl doch irgendwann einen Intel-Mac.

Aber damit kann man leben, zur Not kann ich immer noch wieder auf "NeoOffice" umsteigen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)