Linux 15.070 Themen, 107.539 Beiträge

Cups 1.4.x für linux / unix

violetta7388 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

heute wurde cups in der Version 1.4.0 zur Veröffentlichung freigegeben. Bugs wurden beseitigt und viele Änderungen gegenüber der Vorgängerversion aufgenommen.

Download über www.cups.org oder andere bekannte mirrows.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW violetta7388 „Cups 1.4.x für linux / unix“
Optionen

Installierst du einfach eine neue cups Version und warum ?

Ich habe im Internet gelesen das in Zukunft das Standarddruckformat Postscript , welches von Unix übernommen wurde, durch PDF ersetzt werden soll.
Ist das inzwischen soweit ?

Es gibt glaube ich auch schon ein paar Drucker , welche direkt PDF ausdrucken können.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
violetta7388 KarstenW „Installierst du einfach eine neue cups Version und warum ? Ich habe im Internet...“
Optionen

Hallo KarstenW,

nein, ich installieren cups nicht neu, sondern date es einfach ganz bequem über yast ab.

In der Vergangenheit habe ich m. E. lediglich ein Mal cups deinstallieren und das upgrade neu installieren müssen. Aus nicht mehr bekannten Gründen funktionierte es damals per due' nicht.

MfG.
violetta

violetta7388 Nachtrag zu: „Hallo KarstenW, nein, ich installieren cups nicht neu, sondern date es einfach...“
Optionen

Hallo KarstenW,

ich meine das über die postscript/pdf-Problematik in einem der Fachmagazine (ct, chip etc.) geschrieben wurde. Bin im Moment aber nicht im Thema.

MfG.
violetta