Linux 15.070 Themen, 107.539 Beiträge

Frage zu Linux

Jani2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Eine Frage.Mein Freund hat auf sein PC Linux UBUNTU und die alte Version
Firefox 3.0.1.2.Er kann sie nicht Aktualisieren auf 3.5.1.
an was kann das liegen

LG
Jani

bei Antwort benachrichtigen
nightfire Jani2 „Frage zu Linux“
Optionen

Worüber hat er denn versucht den Firefox zu aktualisieren? Direkt im Firefox oder über das Ubuntu-Update?

Gruß

Silvio

Jani2 nightfire „Worüber hat er denn versucht den Firefox zu aktualisieren? Direkt im Firefox...“
Optionen

Er hat direkt von Firefox.de heruntergeladen und er kann sie nicht installieren.Wo kann man es bei der alten Version neu machen???
Bei aktualisieren kann er nicht drauf gehen.Wie kann ich ihnen helfen???

LG
Jan

nightfire Jani2 „Er hat direkt von Firefox.de heruntergeladen und er kann sie nicht...“
Optionen

Kenne mich mit Ubuntu noch nicht so gut aus. Soweit ich weiß, gibt es im Ubuntu irgendwo (weiß leider nicht genau wo) eine Art Paketmanager. Dort müsstest du mal nach Firefox suchen. Da Ubuntu eigentlich immer relativ neue Programmversionen bereitstellt, sollte der Firefox 3.5 dort zu finden sein.

Rheinlaender nightfire „Kenne mich mit Ubuntu noch nicht so gut aus. Soweit ich weiß, gibt es im Ubuntu...“
Optionen
HIER steht es ziemlich gut erklärt.

Gruß
Rheinlaender
gelöscht_189916 nightfire „Kenne mich mit Ubuntu noch nicht so gut aus. Soweit ich weiß, gibt es im Ubuntu...“
Optionen

Hallo

Welches Ubuntu hast Du installiert?
Auf 8.04 z.B. ist meines Wissens der 3.5.x noch nicht portiert. Sehr wahrscheinlich kann er deshalb auch über synaptic noch keinen aktuelleren Firefox einspielen.
Ich würde jetzt auch davon abraten, beide Versionen zu mischen, sondern wenn, dann entferne den ubuntueigenen Firefox sauber per synaptic und installiere dann den aktuellsten Firefox aus dem Installerpaket von Mozilla:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Installieren kannst Du nach dieser Beschreibung: