Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
Afra13 mawe2 „Merkwürdig. Eben! Kann es sein, dass die erste Meldung ...inzwischen geändert... ein Fake war? Betroffenen Rechner vom ...“
Optionen

Ich habe inzwischen das "merkwürdige" Backup wieder aufgespielt. Die genaue Meldung ist: "Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden."

Im Internet fand ich nun heraus, dass Windows Kennwörter ablaufen können, wenn in "Lokale Benutzer und Gruppen" ein Häkchen gesetzt wird.

Dies habe ich nicht getan. Seit fünfzehn Jahren arbeite ich nun schon mit Admin- und Userkonten, aber so was ist mir noch nie passiert.

bei Antwort benachrichtigen