Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
Afra13 mawe2 „Was genau verstehst Du unter hacken ???“
Optionen

Kann man sich über mein DECT-Telefon Zugang zum Router und danach Zugang zum PC verschaffen?

Bis die Sache geklärt ist, schalte ich mein DECT-Telefon nur noch ein, wenn ich übers Festnetz telefonieren will. (Abgehende Telefonate, weils billiger ist).

Reinkommende Anrufe nehme ich per Handy entgegen.

Übrigens, mein alter Speedport 724 wurde gehackt. Irgend jemand aus der Nachbarschaft (Vermutung meinerseits)  war plötzlich in meinem System (Google zeigte mir dies an).

Jetzt habe ich eine FritzBox 7430.

Das WLAN schalte ich nur (bei niedrigster Leistung) ein, um meine Bankgeschäfte zu erledigen.

bei Antwort benachrichtigen