Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
Afra13 luttyy „Mir fehlt bei dir vollkommen der Durchblick! Wenn man Glasfaser bekommt, muss man natürlich auch den richtigen Router ...“
Optionen

Ich ging vorgestern davon aus, dass mein ganzes System verseucht ist.

1. Das DECT-Telefon von Panasonich ist: KX-TGH720G. Es hat eine Basis und diese war am Router angeschlossen. Die Geschichte mit dem gehackten DECT-Telefon und dem Angriff auf das WLAN des Routers war wohl Unsinn.

2. Da ich völlig verunsichert war, entschied ich mich für den Kauf eines neuen Routers von FritzBox. Der Verkäufer bei Saturn empfahl mir den 4060 von AVM, da dieser sowohl mit DSL, als auch mit Glasfaser arbeitet. Wir bekommen im Spätherbst Glasfaseranschlüsse. Leider fehlt dem Teil ein Modem, weshalb ich den Router zurückbringen werde. Bis zum Herbst arbeite ich daher mit dem AVM 7430 weiter.

3. Ich halte meine Software als auch Win 11 immer auf dem neuesten Stand. Ich benutze dazu das Programm Sumo.

4. Meine PW haben inzwischen ausreichende Längen und bestehen aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen.

Deine Anmerkungen beruhigen mich.

Meine Daten speichere ich auf einer WD HDD. Davon gibt es drei (!) WD USB HDD als Sicherung. Eine davon liegt in meinem Bankschließfach.

bei Antwort benachrichtigen