Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Ich habe wohlgemerkt nur ein Fritz-Fon hier. Wie es mit Artfremden DECT Geräten ist, kann ich nicht probieren. Hab keins. ...“
Optionen

Ich habe noch ein altes Siemens XXX?
Damit komme ich natürlich nicht einmal ansatzweise in meine FritzBox, das läuft noch über mein Gigaset CX253 isdn.

Bei meiner Beantwortung des Threads, war ich natürlich von einem normalen DECT Gerät ausgegangen. Also vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente...Reingefallen

Um in das Menü der FriztBox zu gelangen, wird aber auf alle Fälle das Zugangspasswort benötigt. Und in der Fritzbox müssen neue Geräte zugelassen sein, wenn man es mit einem fremden FritzFon versucht.

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

Im Prinzip ja, aber...(frei nach Radio Jerewan)

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen