Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
Afra13 mawe2 „Aber irgendwie hast Du ja dann diese Zeilen dennoch posten können. Wie kam s?“
Optionen

Ich habe sehr, sehr viele Backups von Win 11 und meinem Router.

Win 11 mit Macrium Reflect oder Veeam erstellt, und Router-Backups mit FritzBox-eigenem Backup-Programm erstellt.

Das hat natürlich eine Weile gedauert.

Anschließend flog das Antivirenprogramm von AVR runter. Danach habe ich Bitdefender und "unhackme" installiert. "Unhackme" hat dann auch gleich drei gefährliche Anwendungen entdeckt, die ich natürlich sofort gelöscht habe.

Gestern kaufte ich mir außerdem den Router 4060 von FritzBox, aber leider fehlt ihm ein Modem, sodass ich ihn nicht benutzen kann (wir bekommen im Herbst Glasfaser).

Also: Rückgabe.

Schlussendlich werde ich wohl den ganzen PC usw. neu aufsetzen müssen und verschärfte Sicherheitsvorkehrungen treffen müssen, d.h., ich brauche einen zweiten PC, welcher niemals mit dem Internet verbunden wird, damit ich meine gesicherten Daten benutzen kann.

bei Antwort benachrichtigen