Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Afra13 „In meinem, jetzt gelöschten, Google-Konto wurde mir angezeigt, dass ein OnePlus A5000 sich Zugriff auf mein Konto ...“
Optionen
In meinem, jetzt gelöschten, Google-Konto wurde mir angezeigt, dass ein OnePlus A5000 sich Zugriff auf mein Konto verschafft hatte. Google zeigte dies an. Ich glaube, dass dies unter der Rubrik "Zugriffe in letzter Zeit o.ä." angezeigt wurde. Ich besitze aber ein Huawei-Smartphone.

Da würde ein zu Deinem Netzwerk nicht viel zu beitragen. Die Kommunikation zwischen Deinem Endgerät und den Google-Servern erfolgt verschlüsselt.

Deutlich wahrscheinlichere Erklärungen:

  • Du hast ein (sehr) schwaches Passwort verwendet und auf dieser Basis konnte jemand anders sich einloggen.
  • Du hast das Passwort aufgeschrieben und jemand anders hat den Zettel gesehen.
bei Antwort benachrichtigen