Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
Afra13 Nachtrag zu: „Ich war arbeiten, tut mir Leid. Mein DECT-Telefon ist von Panasonic. Wie komme ich zu dieser Vermutung? Gestern abend ...“
Optionen

In der Zwischenzeit sind noch andere Dinge passiert:

1. Mein Afra13 PW wurde verändert; ich konnte mich heute morgen plötzlich nicht mehr    einloggen und wurde nach mehreren Versuchen gesperrt!

2. Ich benutze zur Firefox-Lesezeichen-Sicherung das Programm "Simple Firefox Backup". Nach dem Aufspielen des Firefox-Backups war der Zugang zu Nickles nicht mehr vorhanden! Ich gab dann die Daten händisch ein.

Da das DECT-Telefon deaktiviert ist und das WLAN ausgeschaltet ist, bleibt wohl nur ein Angriff von außerhalb übrig.

Das ist alles sehr merkwürdig. Hoffentlich täusche ich mich.

bei Antwort benachrichtigen