Off Topic 20.403 Themen, 226.537 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Über Cell Broadcast ist das Ansprechen von WLAN unmöglich, denn dafür muss man in einer Funkzelle eines Providers ...“
Optionen

Das Zweit-Smatphone, welches ich nur ab und an mal mit WLAN nutze, hatte ich mit einer SIM-Karte eingerichtet, also auch ein Google-Konto eingerichtet. Danach kam die Karte wieder raus und steckt nun wieder in dem Smartphone, welches eben mein "Haupt-Teil" ist.

Ich beschreibe hiermit nur, wie es bei mir war. Nachgelesen habe ich nach dem Vorfall schon viele Artikel, vorher ging es mir ehrlich gesagt am Popo vorbei.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen