Off Topic 20.403 Themen, 226.536 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Arctophylax „Ja, fand ich auch irre, wie widersprüchlich die Infos dazu im Vorfeld waren - hatte so einiges auf Technik-Webseiten dazu ...“
Optionen
Dass Cell Broadcast den Normalmenschen so erklärt würde, dass man da "per SMS gewarnt" werden würde, hat wahrscheinlich auch nicht gerade geholfen - aber man dachte sich wahrscheinlich, dass man einem Laien so am einfachsten erklären könnte, was er sich unter "Cell Broadcast" vorstellen kann.

Da sind eben viele beteiligt, die schlicht keine ausreichenden Sachkenntnisse haben.

Und die versuchen dann, anderen die Welt zu erklären. Das wird aber so nie funktionieren.

Viele glauben ja heutzutage auch, dass man sich Wissen "ergooglen" kann. Das führt i.d.R. immer zu (manifestiertem) Unwissen.

bei Antwort benachrichtigen